Tägliche Spam nerven

  • #1
H

hexa43

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Ort
zwischen Stuttgart u. Heidelberg
Guten Tag ins Forum,
seit neuestem bekomme ich täglich Spams, wie diese:
Handys ausspionieren 88733 UFRUWYB.TK / [email protected]
oder Kredit mit nidrigen Zinsen, Versicherungen, Zielsparen usw.
für die Spams habe ich den Junk-Mail-Ordner angelegt um gleich zu löschen,
es werden immer mehr!!Wie kann ich schon die Zustellung verhindern oder unterbinden?
PC, Win 7, LIVE MAIL,Norten Internet Security, Proviter 1&1
Dankbar für jeden Tipp ist hexa

*Link unkenntlich gemacht*

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Bekommst du m.E. nur mit geschickt gesetzten Filtern hin. Solche Mails enthalten meist bestimmte Schlüsselwörter, die immer wieder kehren - Gewinn, C(K)asino etc. Anstatt sich auf die Spamfilter zu verlassen, bist du mit selbstgestrickten Filtern immer besser bedient - macht zwar etwas Mühre - lohnt sich aber ;)
 
  • #3
aha, stricken konnte ich noch nie wirklich :|
:)
 
  • #4
Dann lerne es!
 
  • #5
Ist zwar nicht der ideale Rat.
Ich habe meine Mailadresse mit den Spams deaktiviert und habe seitdem praktisch Ruhe. Ist zwar etwas aufwendig die neue Adresse, wo es nötig ist, anzumelden. Der Aufwand hat sich für mich jedenfalls gelohnt.
Meiner Meinung nach kommt der Spam dann vor allen, wenn Du an einen Adreassaten mailst, der die Adressen dann verkauft. Dass können Gewinnspieladressen aber auch bestimmte Onlinehändler sein. Trotz dreier Mailadressen habe ich maximal einmal Spam die Woche und der kommt von meinem Mailprovider.
Ist so auch mal eine Möglichkeit.
gruss bergfranke
 
  • #6
Hallo bergfranke, genau das ist es!
Ich habe bei einer Versicherung und Online-Shop
genau diese Sonder E-Mail-Adresse die nur aus Zahlen besteht benützt :|
Danke vielmals für den Tipp und Erklärung! Ist auch schon deaktiviert,
schönes Wochenende wünscht dir hexa
 
Thema:

Tägliche Spam nerven

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben