Taskleiste Symbole neben Uhr weg

  • #1
1

12687

Guest
Hallo @ All!

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß nicht mehr alle Symbole der Programme in der Taskleiste neben der Uhr stehen.Habe auch schon hin und herprobiert mit..inaktive Symbole ausblenden(Häkchen rein und raus) bzw unter Anpassen habe ich immer einblenden eingestellt.
Doch leider klappt es nicht. Manchmal ist ein Symbol , manchmal 3 Symbole, manchmal gar kein neben der Uhr eingeblendet.
Weiß jemand Rat, da ich gerne alle Symbole dort hätte!
Danke.

CU
Micha
 
  • #2
Hi, ;)
neben der Uhr stehen normalerweise nur Symbole wo aktiv sind ,wenn ich mich richtig orientiert bin.
Gruss Jos
 

Anhänge

  • mein Firefox.jpg
    mein Firefox.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 72
  • #3
Ja, Du bist richtig informiert.
Das müßten aber bei mir ca. 8-10 sein.
Sind es aber nicht!

Trotzdem Danke!
 
  • #4
Hallo 12687,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir trat es nach der Installation des Antidialers YAW auf. Seitdem ich YAW wieder deinstalliert habe, ist alles OK.
Gruß
Charly
 
  • #5
@Charly2801

Danke für den Hinweis, jedoch habe ich YAW nicht installiert.

CU
Micha
 
  • #6
Lösche mal unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify
die Einträge
PastIconsStream
IconStreams

Am besten von einem anderen Benutzterkonto aus mit Struktur laden.
Da sonst beim Abmelden wieder die alten Werte eingetragen werden.
Danach sollte alles wieder angezeigt werden.
 
  • #7
@ Superpeppi.

Danke für den Tipp, doch wie soll ich von wo aus Strucktur laden?
Und von welchem Benutzerkonto?
Versteh ich nicht ganz.

CU
Micha
 
  • #8
Hallo @ All!

Problem besteht weiter!
Hat eventuell noch jemand ein Idee?

CU
Micha
 
  • #9
Du solltest mal mit rechter Maustaste auf die Startleiste in einen freien Bereich klicken oder auf die Uhrzeitanzeige und dort auf Eigenschaften.
Danach aktivierst Du inaktive Symbole ausblenden. Dort nimmst Du die entsprechenden Einstellungen vor. Manchmal muss man auch bei den vorherigen Elementen (weiter unten) Anpassungen vornehmen in Bezug auf die Anzeige, weil die inzwischen durch die Ausblendung zu vorherigen ... geworden sind.

Mit übernehmen dann die Einstellungen aktualisieren. Wenn das nicht gleich funzt, einfach noch mal neu starten und danach nicht vergessen, die Funktion wieder auszuschalten.

Sollte helfen. ;D

Gruß, Wolfgang
 
  • #10
Hallo BigWoelfi!

Das habe ich bereits unzählige Male, hin und zurück und umgekehrt, gemacht.
Es geht dann manchmal für ein bis zwei Neustarts, manchmal auch für paar Tage, danach alles wieder weg, ohne daß ich am System etwas geändert habe.
Trotzdem Danke für den Tipp!

CU
Micha
 
  • #11
12687 schrieb:
Das habe ich bereits unzählige Male, hin und zurück und umgekehrt, gemacht.
Du sollst das nicht hin und zurück und umgekehrt machen, sondern einmal richtig einstellen. ;D

Was hast Du denn eingestellt?
Ich rate Dir, bei den einzelnen Objekten immer anzeigen zu wählen. Man braucht keine Angst zu haben, dass man dann eine Unmenge von Icon angezeigt bekommt. Das ist meiner Meinung nach etwas verquer bezeichnet. Da wird natürlich nur etwas angezeigt, wenn das entsprechende Programm auch gestartet wurde beim Windowsstart oder beim Programmaufruf, je nachdem, auf welchem Wege das Icon in den Tray kommt.

Also noch einmal:
- Option in den Eigenschaften einschalten.
- alle Programme anpassen
- OK und danach übernehmen klicken.
- Rechner neu starten (oder Start-abmelden)
- Option in den Eigenschaften wieder ausschalten.

Das hat bisher auf jedem WindowsXP-Rechner funktioniert, wo ich den Mangel beheben musste.

Gruß, Wolfgang
 
  • #12
Hallo Wolfgang!

Also nochmals!
Ich habe bei den einzelnen Objekten immer einblenden eingestellt.
Habe es auch so gemacht, wie Du es beschrieben hast.
Hatte dann auch mal alle Objekte eingeblendet, doch nach einen weiteren Neustart ist alles wieder weg.

Gruß Micha
 
  • #13
:) So jetzt lösen wir dein Problem.

Und zwar du gehst in die registry. start\ausführen regedit eingeben.

Dann klappt sich deine registry auf.

\HKEY_local_maschine\software\microsoft\windows\runonce oder run, dann stehen im rechten Fenster die Einträgen die du löschen möchtest. Wähle den Punkt aus denn du nicht meht möchtest. Und lösche den Schlüssel.

CU STORM
 

Anhänge

  • orginal oder fake nachricht.JPG
    orginal oder fake nachricht.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 3
  • #14
@ STORM!

Vielen Dank für den Tipp.
Allerdings fehlte bei Dir noch ...\CurrentVersion\ und dann Run , na ja, ich habe es ja gefunden.
Auf der rechten Seite stehen alle Einträge, die ich gerne neben der Uhr hätte, doch leider stehen sie nicht neben der Uhr in Taskleiste bei mir!
Löschen möchte ich keine Eintrag, da ich sie gerne alle hätte!
Noch eine Idee?

CU
Micha
 
  • #15
Hallo!

Weiß jemand, ob es eventuell auch nur eine gewissen Anzahl von Symbolen sein darf, die neben der Uhr angezeigt werden können!
Seltsamerweise habe ich im Moment 4 Symbole neben der Uhr, es fehlen aber noch ca. 8-10.
Wenn ich dann die Programm starten will, kommt Meldung, daß sie schon laufen und ich über Taskleiste auf sie zugreifen soll. Kann aber nicht auf diese zugreifen und Einstellungen ändern, da sie nicht neben der Uhr sind.
Hilfeeeeeeee!

CU
Micha
 
  • #16
Hast Du denn irgend welche Programme nebenbei laufen, wei TweakXP, TweakUi oder ein ähnliches Tuningprogramm?
Möglicherweise verhindern die ja die Anzeige und setzen Deine Einstellungen aus den Eigenschaften der Startleiste immer wieder zurück.

Nur mal so eine Idee noch. ;D

Gruß, Wolfgang
 
  • #17
Hallo BigWoelfi!

Ja, Tweak XP Pro läuft nebenbei, lief es aber auch vorher.
Soll auch laufen, wegen POP-UP- und Werbe- Blocker.
Habe Tweak XP schon lange auf den Rechner, Problem mit Symbolen kam erst viel später.
Heute z.b. hatte ich wieder einmal nach dem Start alle Symbole neben der Uhr.
Habe am System und an Einstellungen nichts geändert.
Ich weiß jedoch genauch, nach dem nächsten Runterfahren fehlt wieder fast alles.
Bin ratlos! ??? ???
Danke und ein schöne Wochenende.

CU
Micha
 
  • #18
Hast Du zufällig Adaware auf Deinem Rechner?
Wenn ja las es mal rüber laufen. Manche Spyware fummelt da ganz schön rum.
 
  • #19
Ja, Adaware 6.0 läuft nach jedem Internetbesuch.
 
  • #20
Hi 12687 -

in der Microsoft-Newsgroup Windows-XP-Registry tauchte die gleiche Frage auf.
Ein MVP (so ein Microsoft-Support-Mensch) gab zur Antwort, dass es sich um ein bekanntes Problem handle, das aber seines Wissens nach (noch) keine Lösung habe.

Das hilft dir zwar auch nicht weiter, aber mehr hab' ich leider nicht anzubieten!

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Taskleiste Symbole neben Uhr weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben