Taxi in Bayern

  • #1
H

Hugo_13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2001
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Word 2000 Spezialisten,

wenn ich in Word 2000 eingebe:
passiert etwas Merkwürdiges (kann jeder, der's nicht kennt, gern ausprobieren). Vielleicht geht's auch nur mit dem Officepaket, das habe ich nicht getestet.

Den Ursprung habe ich ja gefunden (WW9INTL.DLL) - aber wieso passiert das?

Kann das jemand erklären? Bin neugierig.

Hugo
 
  • #2
Man nennt sowas einen Easter eggs.
Die Programmierer verstecken häufig solche kleinen Ostereier in den Programmen. Sei es aus Jux oder Langeweile. Manche User haben es sich zu ihrem Hobby gemacht, solche Easteregg aufzuspüren.

Wie z.B. diese Site

 
  • #3
Diese Funktion erlaubt es Dir, Blindtext in ein Dokument einzufügen. Das Besondere an diesem Text ist, dass jeder Buchstabe des Alphabets einmal vorkommt. Die Anzahl der ausgegebenen Absätze kannt Du über die Parameter in den Klammer steuern.

Mit =rand(3,6) z.B. fügst Du 3 Absätze mit jeweils 6 Sätzen ein.

T-Low
 
  • #4
@T-Low
Hallo, das was die Zahl bedeutet, habe ich noch nicht gewust. Wieder was gelernt ;D
gruss clasaf
 
  • #5
Das heißt also, es ist im Programmcode von Word 2000 so enthalten, wie z. B. Automatisches Ersetzen, nur ohne die Option es auszuschalten?
Oder ist das ein Makro? Oder was?
Sorry für die Nachfrage, aber ich habe keine Ahnung von Programmierung (da HTML ja nicht dazugehört).

Hugo
 
  • #6
Hugo_13 schrieb:
Das heißt also, es ist im Programmcode von Word 2000 so enthalten, wie z. B. Automatisches Ersetzen, nur ohne die Option es auszuschalten?
Oder ist das ein Makro? Oder was?
Wohl eine Mischung aus allem, ähnlich den anderen Feldfunktionen (Datum, Seite x von y, usw.) auch. Verhindern kannst Du dieses Feature, indem Du automatisches Erstetzen komplett deaktivierst.

T-Low
 
  • #7
@ all,
thx für die Antworten.

Ausschalten wollte ich das nicht - eine solche Zeichenkette wird im normalen Gebrauch ja auch wohl nicht sehr oft vorkommen ;D

Und vielleicht entginge mir dann ja auch das ein oder andere bisher unentdeckte Easteregg 8).

wavey.gif

Hugo
 
Thema:

Taxi in Bayern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben