Thunderbird 2.0.0.14 versendet keine Mails

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
Hallo zusammen,

auch ich habe Probleme mit Thunderbird (Version 2.0.0.14) unter Vista Ultimate.
Ich habe Thunderbird installiert und alle Konten eingegeben. Vor meinem Crash hatte ich in Thunderbird pro Account-Ordner immer die->Unterordner' Entwürfe, Gesendet, Vorlagen, etc. Jetzt habe ich leider unter den Account-Ordner nur noch die Ordner Papierkorb und Posteingang. Im Lokalen Ordner habe ich die->Unterordner' Postausgang und Papierkorb.

Schreibe ich nun eine Mail, kann ich diese nicht senden, weil die Fehlermeldung kommt, das Thunderbird keine temporäre Datei anlegen könne.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich habe einen Extra Ordner, in dem die Mails meines Thunderbird-Profils gespeichert werden. Dieses hat volle Zugriffsrechte.

Kann mir einer helfen?
 
  • #2
Ok, ich habe das Problem lösen können. Nach dem Abschalten der Benutzerkontosteuerung kann ich mein Thunderbird uneingeschränkt nutzen.
Ich weiß jetzt jedenfalls, warum ich wieder ein Windows XP zusätzlich installieren werde. :D
 
  • #3
Naja, die Abschaltung der UAC ist nicht ganz im Sinne des Erfinders!

Ich hatte das gleiche Problem. Wenn ich TB mit Administratorrechten aufrief, lief aber alles einwandfrei. Ein Überprüfen der Rechte im Profile-folder brachte auch keine Änderung.

Erst nach langem Suchen habe ich das Problem gefunden: TB speichert einige Informationen temporär zwischen. Dies erfolgt (wenn nichts anderes eingestellt wurde) im Folder c:/windows/temp. Auf diesen Ordner habe ich dem Standarduser volle Zugriffsrechte gegeben und ,voila!, alles läuft wie gewünscht.
 
  • #4
Ich habe nur einen Benutzer auf meinem System und der hat Administratorrechte. Und die Gruppe Administratoren hat volle Zugriffsrechte auf diesen besagten Ordner.

Ganz nebenbei hat mich die UAC ohnehin genervt. ;)
 
Thema:

Thunderbird 2.0.0.14 versendet keine Mails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben