thunderbird 3.1.4 startet nicht

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Moin !

ich wollte auf tb 3.1.4 updaten doch danach startet tb nicht. auch eine deinstallation und neuinstallation hat nicht geholfen!

man muss dazu sagen auf dem rechner war vorab norton anti virus installiert. dass konnte nicht korrekt deinstalliert werden. daraufhin habe ich zum holzhammer gegriffen und das programm in der msconfig, dem programmverzeichnis und weitestegehend in der registry gelöscht. eine anwendung des removal tools hat nicht funktioniert - ich sollte erst das deinstallieren machen was ja nicht funktioniert.

nach meiner holzhammer-methode lief dann auch das removal-tool.

aber mein tb startet immer nich nicht - ich müßte vielmehr sagen das die exe kurz anläuft (auch im taskmanager gelistet wird) aber sich dann sang und klanglos verabschiedet.

hat einer eine idee ?? außer rechner neu aufsetzen ??

gruß Jan :)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Sichere mal dein bisheriges TB-Profil und lösche es dann weg.
Starte der Donnervogel dann?
 
  • #3
Man kann auch einfach erstmal ein neues Profil erstellen, indem man die Verknüpfung mit -p startet. Dann entfällt die Sicherung des vorhandenen Profils.
Alternativ auch mal den abgesicherten Modus probieren mit dem Parameter -safe-mode. Könnte auch ein inkompatibles Addon sein.
 
  • #4
mit -p das bestehende default gelöscht und dann ein neues erstellt.

jetzt startet der donnervogel.

danke allen anteilnehmenden.

gruß Jan :)
 
  • #5
jan2 schrieb:
mit -p das bestehende default gelöscht und dann ein neues erstellt.[...]
Das war dann die logische Kombination aus beiden Tipps. ;-)
 
Thema:

thunderbird 3.1.4 startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben