Thunderbird 3 die Passwortabfrage abschalten

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo
Wie kann ich in Thunderbird 3 die ewige Passwortabfrage abschalten.
Nervt inzwischen. :|

Danke.
 
  • #2
Hallo Jochen,

Extras
Einstellungen
Reiter Passwörter
Haken bei Master-Passwort verwenden entfernen!

Beachte aber den Hinweis, welcher nach dem Deaktivieren angezeigt wird, du schaltest damit ein Teil der Sicherheitsfunktion von Thunderbird ab!
 
  • #3
du schaltest damit ein Teil der Sicherheitsfunktion von Thunderbird ab!
nicht nur das,sondern alle die schon abgespeicherten passwörter
smilie_bombe.gif
 
  • #4
balsam60 schrieb:
du schaltest damit ein Teil der Sicherheitsfunktion von Thunderbird ab!
nicht nur das,sondern alle die schon abgespeicherten Passwörter
smilie_bombe.gif

Hallo Jochen,

das ist bei mir nicht der Fall, sonst hätte ich dir ein Hinweis gegeben.

Habe Standardmäßig ein Passwort gesetzt, testweise habe ich es gelöscht,
indem ich den Haken entfernt habe, dann mein Passwort eingegeben und mit löschen bestätigt habe.

Thunderbird beendet und neu gestartet, das Passwort wurde nicht mehr abgefragt, so wie du es haben wolltest.

Habe mir dann meine gespeicherten Passwörter ansehen können, ohne erneute Passwortabfrage,
kam nur die Meldung, ob ich meine gespeicherten Passwörter wirklich anzeigen wolle,
das habe ich bestätigt und die Passwörter wurden angezeigt.

Thunderbird neu gestartet, den Haken gesetzt und ein Passwort vergeben.

Nach einem Neustart von Thunderbird ist alles wieder wie es vorher war,
das heißt alle Passwörter sind noch vorhanden, keines fehlt, wurde von mir jetzt Extra nochmals überprüft.

Es ist natürlich möglich, dass du bei der Anzeige deiner Passwörter, Passwörter löschen geklickt hast,
nur so kann es möglich sein, dass deine gespeicherten Passwörter gelöscht wurden.
 
  • #5
hallo Karl

Es ist natürlich möglich, dass du bei der Anzeige deiner Passwörter, Passwörter löschen geklickt hast,
ne ne hab ich nicht.


aber kannst du mir sagen,unter welcher datei bzw. ordner die passwörter abgelegt sind.

habe noch ein image (Mail) vom vorjahr.
da möchte ich die passwörter rausziehen,damit meine jetzigen mails erhalten bleiben.
 
Thema:

Thunderbird 3 die Passwortabfrage abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben