Thunderbird 3 - E-Mail sofort senden

  • #1
D

Devastator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi,

wenn ich einen E-Mail schreibe und klicke auf Senden wird diese erstmal in den Postausgang geschoben aber nicht versendet.
Erst wenn ich in den offline und dann wieder in den online Modus wechsle wird diese verschickt (oder Thunderbird neustarte).

Kann mir jemand den Grund dafür nennen und ggf. was ich machen kann, um nicht immer zwischen den Modi hin und her wechseln zu müssen. Mir würde schon ein Button Jetzt senden reichen (das alles aus dem Postausgang auf einmal gesendet wird).
 
  • #2
Hallo,
deine Beschreibung deckt sich nicht mit dem Normalverhalten.
Solange TB online ist, versendet es die Mails sofort, es sei denn, man klickt im Verfassenfenster auf Später senden.
erst dann gelangen sie in den Postausgang oder man geht kurz vorher offline.
Das Versenden aus dem Postausgang geht am Schnellsten mit Hilfe des Add-ons . Das legt in das Symbolleistenmenü/Anpassen (unter Ansicht) u.a. ein Symbol Alle senden an, welches man in die Symbolleiste zieht.

Sollte das Verhalten deines TB anders sein, starte es im -safe-mode.

Win-Taste+R dann eintippen:
Thunderbird -safe-mode
OK (=Entertaste drücken)

Klappt das nicht, müsstest du ein neues Profil anlegen und in dieses migrieren.


Gruß[br][br]Erstellt am: 16.01.10 um 20:11:52
[br]Ach ja, du hast welche TB-Version?
In einer gibt es nämlich eine Spezialeinstellung dafür.
 
  • #3
Guten Morgen - steht doch im Betreff.........
 
  • #4
Du hattest TB schon im safe-mode gestartet? Ergebnis?

Öffne die Konfiguration, tippe in den Filter mailnews.sendInBackground und überprüfe und poste den Wert dieses Eintrags.
Mir würde schon ein Button Jetzt senden reichen (das alles aus dem Postausgang auf einmal gesendet wird).
Den gibt es aber. Rechtsklick auf den Postausgang, Nachrichten jetzt senden.
Einfacher geht es mit dem Add-on .
Unter Ansicht, Symbolleisten, Anpassen, das Symbol alle senden in die Symbolleiste ziehen.

Gruß
 
Thema:

Thunderbird 3 - E-Mail sofort senden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben