Thunderbird exportieren.....

  • #1
T

Thunder567

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,

ich möchte bald mein system neu machen und möchte meine emails behalten, wie stelle ich das am besten an? Mit Outlook weiss ich wie das geht aber mit Thunderbird leider nicht.

BITTE kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Thunder
 
  • #3
Thunder567 schrieb:
Hallo,

ich möchte bald mein system neu machen und möchte meine emails behalten, wie stelle ich das am besten an? Mit Outlook weiss ich wie das geht aber mit Thunderbird leider nicht.

BITTE kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Thunder

kopier' doch einfach den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein User>\Anwendungsdaten\Thunderbird auf ein separates Laufwerk/CD/USB-Stick.

Danach System neu installieren, TB installieren und den Ordner wieder an die ursprüngliche Stelle kopieren.

Solltest Du für dein Thunderbird Profil einen Nicht Standardpfad verwenden, kannst Du Thunderbird mit der Option -p starten (bei mir würde das so aussehen: C:\Programme\Mozilla\Thunderbird\thunderbird.exe -p). Damit startest Du den Profilmanager, welcher dir anzeigt, wo dein Profil gespeichert ist.

Gruß
Sven
 
  • #4
coool... danke euch beiden..... das mit dem kopieren hört sich am einfachsten an...


vielen dank.

Gruß
Thunder
 
  • #5
Und wenn der Profilmanager das Profil nicht findet, zeigt man ihn den richtigen Pfad dorthin.
Du rufst den Profilmanager auf, dort Profil erstellen und dann über Ordner wählen den Pfad zu deinem alten Profil eingeben.
 
Thema:

Thunderbird exportieren.....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben