Thunderbird - nur bestimmte gesendete Emails speichern

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
auf Arbeit haben wir Lotus Notes. Dort finde ich die Funktion sehr gut, nicht alle gesendeten Emails automatisch zu speichern. Gibt es so etwas auch bei Thunderbird, auch vielleicht als Addon?
 
  • #2
Als Systemspezialist für->IBM Lotus Notes Domino' tut mir der Beitrag in einem Subboard namens E-Mail-Programme natürlich weh, denn Notes/Domino ist alles andere als ein E-Mail-Programm, aber egal :)

Hier geht es vermutlich um die nutzerseitige Notes-Client-Einstellungsmöglichkeit, per weiterem Mausklick zu entscheiden, ob eine gesendete E-Mail gespeichert werden soll oder nicht. In den Konteneinstellungen gibt es ein paar Möglichkeiten, aber keine davon scheint an dieses Notes-Feature heranzukommen :-(

Eventuell weiß man im deutschen Thunderbird-Forum () aber mehr. Dort ist die geballte Kompetenz!

Gruß aus Stuttgart

HS
 
  • #3
Hab doch was gefunden!

Konteneinstellungen => Kopien und Ordner

ganz unten ist in der Version 3.X ein Feld namens->Bestätigungsdialog beim Speichern von Nachrichten anzeigen'

Das könnte der gesuchte Verdächtige sein.

Gruß aus Stuttgart

HS

Edit: Nöö, ist nicht das gesuchte :-(
 
  • #4
Hallo HS,
der Tip mit dem Thunderbird-Forum war super. Frage dort gestellt und den Hinweis auf das Addon Toolbar Buttons bekommen. Damit kann man für die verschiedensten Funktionen Button herunterladen. So habe ich jetzt in Emails neben dem Button Senden, einen Button Senden ohne speichern. Damit funktioniert es super.
LG
 
  • #5
Heiko schrieb:
Als Systemspezialist für->IBM Lotus Notes Domino' tut mir der Beitrag in einem Subboard namens E-Mail-Programme natürlich weh, denn Notes/Domino ist alles andere als ein E-Mail-Programm, aber egal :)
Auch wenn das Thema schon erledigt ist, aber es ging hier um TB (und ob es eine Funktion analog Lotus Notes gibt) und damit war das Thema komplett richtig aufgehoben. :)
 
  • #6
PCDFlocke schrieb:
Heiko schrieb:
Als Systemspezialist für->IBM Lotus Notes Domino' tut mir der Beitrag in einem Subboard namens E-Mail-Programme natürlich weh, denn Notes/Domino ist alles andere als ein E-Mail-Programm, aber egal :)
Auch wenn das Thema schon erledigt ist, aber es ging hier um TB (und ob es eine Funktion analog Lotus Notes gibt) und damit war das Thema komplett richtig aufgehoben. :)

Jupp, ich weiß, das der Beitrag hier korrekt plaziert wurde. Ich habe ja auch nicht geschrieben, das der Beitrag hier falsch ist, sondern lediglich, das es mir stets Schmerz bereitet, wenn ich IBM Lotus Notes/Domino im Zusammenhang mit E-Mail sehe :) War rein->allgemeiner' Natur :)

Gruß aus Stuttgart

HS
 
  • #7
Tschuldigung, klar ist mir bewusst, dass Lotus viel mehr kann und ist. Aber wozu nutzt man es......... Zum Emailschreiben. ::)
 
  • #8
mati schrieb:
Tschuldigung, klar ist mir bewusst, dass Lotus viel mehr kann und ist. Aber wozu nutzt man es......... Zum Emailschreiben. ::)

Tja, leider ist es oftmals so. Deswegen schrieb ich ja, das es mir wehtut, wenn ich sehe, das IBM Lotus Notes Domino-Themen unter Rubriken á la E-Mail ablaufen :-(

Ist halt eigentlich Groupware, die wirklich nur nebenbei auch E-Mail beherrscht. Leider wird gerade E-Mailing offenbar als Hauptaktion gesehen.

Heulende Grüße

HS
 
Thema:

Thunderbird - nur bestimmte gesendete Emails speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben