Thunderbird soll in Mails auch WOCHENTAG anzeigen - wie mach ich das?

  • #1
S

sugarbaby

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo

Thunderbird 2.0.0.4 zeigt bei mir in den Mails nur das reine Datum ohne Wochentag an. Habe schon in der Online-Hilfe unter Konfig-Tipps geguckt, ich finde aber bei mir unter Einstellungen-> Konfiguration keinen Eintrag namens mail.ui.display.dateformat.today (der in dem Fall zu ändern wäre). Wer hat einen Tipp für mich??

:) sugarbaby
 
  • #3
ja genau, die Seite meinte ich. Aber den zu ändernden Eintrag mail.ui.display.dateformat.today finde ich bei mir nicht. Scheint anders zu heißen...?
 
  • #4
Der Eintrag muss auch neu angelegt werden. steht doch da.
 
  • #5
So jetzt ein bisschen Zeit für mehr Infos.

Über
Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten
wird about:config aufgerufen
Mit der RMT anklicken -> Neu -> Integer
Schlüsselnamen eingeben und den Werzt auf 1 setzen.

Thunderbird neu starten.
 
  • #6
hallo,
danke für deine Antwort!

Ok, aber welchen Eintrag soll ich in about:config mit der rechten Maustaste anklicken?
 
  • #7
sugarbaby schrieb:
Ok, aber welchen Eintrag soll ich in about:config mit der rechten Maustaste anklicken?
Keinen.
Einfach mit RMT an irgendeine Stelle in dem Fenster klicken.
 
  • #8
danke.
Habs jetzt so gemacht. Jetzt zeigt es mir aber nur den Wochentag vom aktuellen Tag an (den weiß ich ja nun auch..), alles andere ist unverändert ohne Wochentag,sowohl in Nachrichtenleiste als auch in der Kopfzeile der Mails. Als Wert steht 1 in der config, habs nochmal überprüft.


oder war das alles, was man mit dem Eintrag erreichen konnte...? In meinem alten Mailprogramm hat es in der Kopfzeile der Mail immer den Wochentag angezeigt,egal wie alt die Mail war.
 
  • #10
Vielen Dank! :)
 
Thema:

Thunderbird soll in Mails auch WOCHENTAG anzeigen - wie mach ich das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben