Töne werden in erhöhter geschwindigkeit wiedergegeben

  • #1
M

Martin hat ein Problem

Guest
Hallo!
Bei mir geschieht es in letzter Zeit immer öfter, dass plötzlich ohne erkennbaren Grund sämtliche Töne (also sowohl irgendwelche Musik in Winamp als auch die Töne bei Videos, im ICQ...) viel schneller laufen. Woran liegt das und hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Martin

(Habe ein Targa-Notebook mit 1,79 GHz, 1 GB RAM, Windows XP Home, SP2; Soundkarte (?): Realtek AC'97 Audio)
 
  • #2
Hat denn wirklich keiner eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre Euch ziemlich dankbar, da ich echt nicht weiß, wie das zu Stande kommt und das wirklich nervig ist.

Liebe Grüße,
Martin
 
  • #3
An der Soundkarte liegt es vermutlich nicht, weil da müsste das Problem konsistent sein.
Malware?
Mal den Rechner daraufhin abprüfen.
 
  • #4
Ich hatte sowas ähnliches mal bei einem Kunden, und fand einen Hinweis in einem Spezialforum zum Notebook. Damals lags an einem alten RAID-Treiber (abwegig, aber das wars). Schau also auch mal im Internet nach Targabesitzern mit ähnlichen Problemen.
 
  • #5
Hab Sophos Anti-Virus grad nochmal durchlaufen lassen und der hat nichts gefunden.

Das Eigenartige ist auch, dass das meistens wieder normal läuft, wenn ich bei Winamp auf Pause klicke und es dann wieder weiterlaufen lasse. Das funktioniert allerdings auch nur, wenn kein anderes Geräusch (wie das Ankommen einer Nachricht im ICQ oder so) auftaucht, seit die Musik schneller läuft. Ansonsten muss ich den Laptop neu starten, damit es wieder funktioniert.

Und im Internet konnte ich bisher auch nichts zu diesem Problem finden.
 
Thema:

Töne werden in erhöhter geschwindigkeit wiedergegeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben