Ton asynchron nach demuxen und muxen ...

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo und einen schönen Abend!

Ich hab für eine Bekannte die Hochzeit mitgefilmt. Nun hab ich mir im Angebot eine TV-Karte gekauft und die Aufnahme von der Cam auf den PC übertragen. Es liegt dann ein MPEG File beachtlicher Größe vor. Über einen GIG bei 50 Minuten Film

Da der Ton manchmal sehr leise ist, wollte ich den Ton nachbearbeiten. Also mit TMPGenc die Tonspur demuxed und die Lautstärke verstärkt, dannach die Tonlose Mv2 Datei mit der neuen Tonspur gemuxed. Nun laufen aber Ton und Bild völlig auseinander wenn ich das Ding dann als DVD brenne - was kann da schief gelaufen sein.

Verwendte Programme:
TMPGenc
LiveView Studio (Aufnahme über S-Video eingang)
Menü-ERstellung, Schneiden und Brennen als DVD mit Nero Vision Express 2.1.2.18

Danke für zweckdienliche Hinweise!!!

lg
Hansjürgen
 
  • #2
Das Muxing-modul vonTMPGEnc is nich sonderlich gut.

Ich würde Project X zum Demuxen verwenden.

Zur Menüerstellung empfiehlt sich DVD-lab, das im übrigen auch demuxen kann und elemtary Streams verarbeitet, Du also vorher nicht wieder muxen musst.
 
  • #3
MrOrange schrieb:
Das Muxing-modul vonTMPGEnc is nich sonderlich gut.

Ich würde Project X zum Demuxen verwenden.

Zur Menüerstellung empfiehlt sich DVD-lab, das im übrigen auch demuxen kann und elemtary Streams verarbeitet, Du also vorher nicht wieder muxen musst.

Hi Mr. Orange - danke für den Tipp stehe aber etwas verloren, da, weil ich nix find was mit einer Installationsfähigen Version von Project X zu tun hat - leider. Nur was als Zip, das wiederum Java Files als inhalt hat ... hilfe ....

:eek:

Und sprichst Du da die DVD-Lab Standard vERsion an oder jene, die man als Student sich ned leisten kann PROOOOOOO ??


lg
 
  • #4
Für das was Du machen willst langt auch die Standard aus und beide Versionen können für 30Tage getestet werden.

weil ich nix find was mit einer Installationsfähigen Version von Project X zu tun hat - leider. Nur was als Zip, das wiederum Java Files als inhalt hat ... hilfe ....
Is klar, X ist ja auch ein Java-Programm.

Es muss die Sun Java RE installiert sein und dann normalerweise einfach die projectx.jar doppelklicken.

Aktuell ist 0.81.9.01, wenn Du die nicht hast melde Dich per PM bei mir.
 
  • #5
Super Danke ... ich laß es aber für heut und meld mich morgen wenns ein Problem geben sollte!!!

Man dankt!

lg
 
Thema:

Ton asynchron nach demuxen und muxen ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben