true image 9 - image fehlerhaft ??

  • #1
C

cort57

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi zusammen !

habe mir gerade true image 9 gekauft und habe versucht mein system auf die externe-festplatte zu sichern.
allerdings......bei der prüfung des images ist dieses immer fehlerhaft !??
wenn ich mein system aber auf die interne festplatte D: sichere ist alles ok.....

ich finde es allerdings sicherer auf externe festplatte zu sichern.

hat jemand ne ahnung was da schiefläuft, bei der sicherung auf die externe festplatte ?

mein system xp prof-sp2
athlon 3200 64 TM
1,5 GB SDRAM
GRAKA NVIDIA 5600 FX

danke im voraus,
gruß cort57 !
 
  • #2
Bei dir läuft gar nichts schief. True Image 9 ist nach wie vor nicht ausgereift und steckt voller Bugs. Ich habe diese schöngeredete Software jetzt auf X Rechnern getestet - mit fatalen Ergebnissen.

Schaue regelmäßig nach neuen Builds auf der Homepage von Acronis und hoffe darauf, dass mal irgendwann eine bugfreie Version dabei ist und du dein Geld ncht gänzlich zum Fenster herausgeworfen hast.
 
  • #3
Grüß Gott (ein letztes mal in diesem Jahr),
660207 schrieb:
Bei dir läuft gar nichts schief. True Image 9 ist nach wie vor nicht ausgereift und steckt voller Bugs. Ich habe diese schöngeredete Software jetzt auf X Rechnern getestet - mit fatalen Ergebnissen.

Schaue regelmäßig nach neuen Builds auf der Homepage von Acronis und hoffe darauf, dass mal irgendwann eine bugfreie Version dabei ist und du dein Geld ncht gänzlich zum Fenster herausgeworfen hast.
am Anfang hatte ich ein gutes Gefühl mit Version 9 - aber mittlerweile -
suche ich ein besseres, d.h. zuverlässigeres Programm.
 
  • #4
Ich habe das gleiche Problem und gehe inzwischen davon aus aus, dass es nicht direkt an True Image liegt. Eher daran, dass nicht jede externe Platte 100%-ig mit dem jeweiligen System harmoniert. Ich habe zwei USB Platten und bei einer läuft es problemlos, bei der anderen kommt es zu den von Dir beschriebenen Fehlern. Allerdings wäre es schon interessant zu wissen, ob es bei Ghost ähnliche Probleme gibt.

Siehe auch hier:

Grüsse, Trispac
 
  • #5
Das darf aber nicht sein! Und wenn ich ein solches Produkt auf den Markt werfe, muss ich das überprüft haben. Demnächst fahren die Autos nur noch mit Aral, da Esso nicht erkannt wird?
 
  • #6
Ich habe Acronis eine Mail dazu mit detaillierten Angaben geschickt. Mal sehen, was die dazu sagen.

Grüsse, Trispac
 
  • #7
Grüß Gott,
Trispac schrieb:
Ich habe Acronis eine Mail dazu mit detaillierten Angaben geschickt. Mal sehen, was die dazu sagen.

Grüsse, Trispac
auch hier warte ich schon ungefähr 2 Wochen auf Antwort.
Mir scheint, daß Acronis in seinen alten Schlendrian wieder zurückfällt.
Tja, irgendwann wird sich das rächen .....
 
  • #8
Grüß Gott,

selbst mit dem neuesten Build kommt nach einer Installtion nachwievor der Fehler, daß keine gültige Lizenznummer gefunden wird. Programm bricht also sofort ab.

Da ich ja nicht der einzige bin, der Probleme mit dieser SW hat, finde ich eine Bewertung von 6 Sternen schon ein wenig übertrieben.

salve
 
  • #9
Ola,

vielleicht hast du ja keine gültige Lizenznummer?
 
  • #10
cort57 schrieb:
hi zusammen !

habe mir gerade true image 9 gekauft und habe versucht mein system auf die externe-festplatte zu sichern.
allerdings......bei der prüfung des images ist dieses immer fehlerhaft !??
wenn ich mein system aber auf die interne festplatte D: sichere ist alles ok.....

ich finde es allerdings sicherer auf externe festplatte zu sichern.

hat jemand ne ahnung was da schiefläuft, bei der sicherung auf die externe festplatte ?

mein system xp prof-sp2
athlon 3200 64 TM
1,5 GB SDRAM
GRAKA NVIDIA 5600 FX

danke im voraus,
gruß cort57 !

Ich sichere erstmal auf der internen HD, dann kopiere ich das Image auf die externe HD.
 
  • #11
lykurg schrieb:
Da ich ja nicht der einzige bin, der Probleme mit dieser SW hat, finde ich eine Bewertung von 6 Sternen schon ein wenig übertrieben.
Ich nicht, da ganz viele Leute überhaupt gar keine Probleme mit dem Programm haben. Ich habe es mittlerweile auf 15 oder 20 Rechner installiert, die haben alle keine Probleme gemacht und die Leute sind vollends zufrieden mit dem Programm. Die Wertung bleibt und ist nicht übertrieben. :)
 
  • #12
PCDFlocke schrieb:
lykurg schrieb:
Da ich ja nicht der einzige bin, der Probleme mit dieser SW hat, finde ich eine Bewertung von 6 Sternen schon ein wenig übertrieben.
Ich nicht, da ganz viele Leute überhaupt gar keine Probleme mit dem Programm haben. Ich habe es mittlerweile auf 15 oder 20 Rechner installiert, die haben alle keine Probleme gemacht und die Leute sind vollends zufrieden mit dem Programm. Die Wertung bleibt und ist nicht übertrieben. :)

Da bin ich ja beruhigt, Habe es am Montag gekauft und war durch die Beiträge oben doch etwas verwirrt.
Das erstelln eines Images dauert aber sehr lange, ca. 45 Min. für C, mit 8 GB belegten Speicher.
Mit der Version 7.0 hat es nur 12 Min. gedauert.
 
  • #13
Tja, so ist das, wenn man sich bekauft ;).
 
  • #14
Das gestern veröffentliche Build 2337 hat bei mir noch keine Abhilfe gebracht. Anfänglich funktionierte mit besagter USB Platte alles. Sicherung und Wiederherstellung wurde erfolgreich durchgeführt. Aber nun wird das Image als defekt angezeigt - lässt sich allerdings öffnen und durchforsten. Auf die Platte kopierte Images sind ebenfalls plötzlich defekt.

Ich werde das noch ein Weilchen beobachten, erwäge jedoch, mir Norton Ghost zuzulegen. Von derartigen Problemen habe ich dort kaum gehört.

Grüsse, Trispac
 
  • #15
Willkommen im Club. Das gestrige Build ist übrg. schon etliche Zeit in anderen Sprachen verfügbar und ein alter Stiefel.
 
  • #16
Ola,

@trispac: in den Foren zu ATI findet man immer mal den Hinweis, dass ein wie von dir beschriebenes Problem (durchsuchen geht, image wird bei Überprfung angezeigt) auch auf einen Defekt im Hauptspeicher des Computers hindeuten kann, weil beim Überprüfen auch die Register genutzet werden, die Windos bei Fehlern einfach umgeht :

war sogar bei uns :) ich werde langsam vergesslich :)
 
  • #17
660207 schrieb:
Tja, so ist das, wenn man sich bekauft ;).

Was meinst Du damit?

Gestern abend habe ich nochmal ein Backup erstellt, ein vollständiges. Diesmal hat es keine 5 Min. gedauert!
Was ist da los?
Ein inkrementielles Backup dauert ebenfalls keine 5 Min.
Sollte ich da etwas verwechseln? Ich habe aber genau darauf geachtet, ob ich vollst. oder inkr. Backup auswähle. Und was ist ein differentielles Backup? Aus den Beschreibungen dazu werde ich nicht schlau?
 
  • #18
@Schmunz: bekauft ist in manchen Regionen ein Ausdruck für einen Fehlkauf. ;)

Differentielles Backup: Es wird nur das gesichert, was sich seit dem letzten Vollbackup geändert hat. Zum Zurücksichern brauchst du zwei Dateien: das Vollbackup und das differentielle.

Unterschied zu inkrementellen: Dort werden die Veränderungen seit dem letzten inkrementellen gesichert. Zum Zurücksichern brauchst du das Vollbackup und ALLE seitdem erstellten inkrementellen Backups. Fehlt nur eine der inkrementellen Backup-Dateien, kannst du nicht mehr rücksichern.
 
  • #19
Grüß Gott,
PCDFlocke schrieb:
lykurg schrieb:
Da ich ja nicht der einzige bin, der Probleme mit dieser SW hat, finde ich eine Bewertung von 6 Sternen schon ein wenig übertrieben.
Ich nicht, da ganz viele Leute überhaupt gar keine Probleme mit dem Programm haben. Ich habe es mittlerweile auf 15 oder 20 Rechner installiert, die haben alle keine Probleme gemacht und die Leute sind vollends zufrieden mit dem Programm. Die Wertung bleibt und ist nicht übertrieben. :)
da kann man anderer Meinung sein, wenn man auch mal in anderen Foren nachsieht.

Im übrigen ist folgendes ganz interessant. Dort wird zugegeben, daß nioch immer ein Bug in der Software (bzgl. Lizenzschlüssel) ist:
 
  • #20
lykurg schrieb:
da kann man anderer Meinung sein, wenn man auch mal in anderen Foren nachsieht.
Keine Angst, das wird schon erledigt. Trotzdem wirst du -wie immer- in Foren fast nur negative Beiträge zu Programmen finden. Denn Foren sind ja zur Problemlösung gedacht und _nicht_, damit man Freudentänze zu funktionierender Software vollführt. :)
 
Thema:

true image 9 - image fehlerhaft ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben