True Image 9 kommt...

  • #41
Verspreche Besserung! :)
 
  • #42
das Teil will aber während der Installation bei Acronis registeriert werden,
selbst die Testversion??

Kann man doch knicken, schade bei den schönen Features.
 
  • #43
Und? Hast du keine Phantasie?
 
  • #44
smiley schrieb:
das Teil will aber während der Installation bei Acronis registeriert werden,
selbst die Testversion??

Kann man doch knicken, schade bei den schönen Features.
Was ist daran so schlimm ein Programm zu registrieren ?
 
  • #45
... der übliche Verfolgungswahn
gruebel.gif
 
  • #46
@PCDRonny:
es geht nur online, d.h. keine Installation auf einem System ohne Internetzugang

@Trispac:
ja die leider nicht mehr unbegründete Befürchtung,
daß die SW im unpassenden Moment die Arbeit verweigert,
und dann ein Riesen-Heckmeck mit dem Hersteller anfängt.
 
  • #47
  • #48
smiley schrieb:
@Trispac:
ja die leider nicht mehr unbegründete Befürchtung,
daß die SW im unpassenden Moment die Arbeit verweigert,
und dann ein Riesen-Heckmeck mit dem Hersteller anfängt.

Ähm, wie meinen? :eek: Wenn die Software Ärger macht, hast Du in jedem Fall Diskussionen mit dem Hersteller. Egal ob registriert oder nicht.
 
  • #49
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu der tollen Software:
1. Das Upgrade über die EDV-Buchhandlung klappt hervorragend, guter Service, Rechnung per Post.
2. Die neue Version produziert - trotz Kontrolle - defekte Images. So etwas darf nicht passieren! Ich erwarte von einer Software (gerade auf diesem Gebiet) Perfektion und kein Betastadium, das offensichtlich noch vorliegt. Anders ist in meinen Augen auch nicht zu erklären, dass es am gleichen Tag mehrere Updates (Builds) gibt. Und wo wir gerade bei den Updates sind: Der Updateserver ist eine Frechheit! Die Daten kriechen durch die Leitung.
3. Ich danke meinem Schöpfer, dass ich mich nicht durch das Anti-Symantec-Geschwalle hab beeinflussen lassen. Hätte ich nicht gleichzeitig mit jedem True Image auch ein Ghost Image angelegt, so stünde ich jetzt vor einem zerschossenen Betriebssystem.

Fazit: Mit dem Zweiten sieht man besser ;)
Oder anders ausgedrückt: Auch wenn ich an sonsten der Symantechasser vor dem Herrn bin - Ich würde mich nie auf die Acronisimagelösung allein verlassen wollen.

Aber: Versuch macht kluch - das muss halt jeder für sich selbst entscheiden! :)
 
  • #50
660207 schrieb:
das muss halt jeder für sich selbst entscheiden! :)

Stimmt ;) und da ich jede Woche 2x ein Image meines Systems mache, und noch NIE irgendwelche Probleme mit TrueImage hatte, bleib ich auch dabei ;)
 
  • #52
Habe gerade mit TI 9.0 testweise hin u. wieder zurück gesichert.

Keine Probleme!

Aber die Idee, ein zweites tool (z.B. Ghost) einzusetzen, hat durchaus etwas für sich.

8) 8) 8)
 
  • #53
Hallo,

eine kleine Ergänzung:

Bin mit der 9.0 auch nicht so glücklich.
Arbeite mit TI seit der 6.0 und war mit kleinen Ausnahmen immer zufrieden.

9.0 braucht seit der ersten Build bei mir die doppelte Zeit für eine Sicherung und seit Build 2271 wird nicht mal mehr die voraussichtliche Dauer angezeigt.

Auf der Update-Seite steht die 2273 angegeben,aber noch nicht für mich abrufbar (2271).

Da war die Beta- Phase wohl noch nicht ganz zu Ende.

Gruß Ebs
 
  • #55
Hm, also irgendwie isses doch immer dasselbe mit den Usern.
Damals als Nero 6 kam, haben sich alle draufgestürzt, nur um festzustellen, dass die Version so beknackt ist, dass man sie eigentlich gar nicht verwenden kann. Da kam ein Update nach dem anderen (man erinnere sich nur an folgendes, Nero Recode konnte auf Wunsch sogar die komplette Platte shreddern, obowhl es dafür doch gar nicht gemacht wurde ;D ...) und erst mit Version 6.3.x.x war Nero 6 überhaupt einigermaßen einsatzfähig.
Jetzt kommt Nero 7.x und alle werden sich draufstürzen, dann feststellen, ups, die Software hat ja noch Betastadium und man kann sie schon wieder kaum verwenden. (jedenfalls bin ich mir da zu 98% sicher)
Bei Acronis war und ist das im Prinzip nicht anders. Die erste öffentliche Version (x.0)sollte man grundsätzlich mit Vorsicht geniessen, dann ein paar Wochen warten und im richtigen Moment zuschlagen, nämlich dann, wenn die ganzen Bugreporte der Nutzer abgearbeitet wurden. Ich persönlich finde es nicht schlecht, dass mehrere Builds an einem Tag veröffentlicht werden, wenigstens zeigt es, dass sie daran arbeiten.
 
  • #56
Ich benutze Drive Image 2002 6.0 von PowerQuest Corporation, und bin sehr zufrieden damit für mich das beste was es gibt.
 
  • #57
MrOrange schrieb:
sowie die Möglichkeit, nur differenzielle Backups zu erzeugen. Ein differenzielles Backup umschließt die seit dem letzten Voll-Backup geänderten Daten. Bei einem inkrementellen Backup werden nur die Daten gesichert, die sich seit der letzten Datensicherung verändert haben

Hast du einen Verbesserungsvorschlag?
 
  • #58
Ich benutze weiterhin True Image 7.0 als Heimanwender. Die Version ist ausgereift und hat bei mir nie Probleme gemacht. Die Features der neueren Versionen konnten mich bisher nicht überzeugen ein Upgrade vorzunehmen.
 
  • #59
Hallo,

mit der Build 2277 läuft die 9.0 nun auch bei mir zur Zufriedenheit.
Die Zeit für die Image-Erstellung ist wieder wie gewohnt  (nicht mehr verdoppelt),ja sogar etwas kürzer als bei der 8.0.
Die Restzeit wird auch wieder angezeigt.

Wer auf regelmäßige Aktualisierungen (Fehlerbehebung) keinen Wert legt,kann meiner ersten Erfahrung  nach bei 8.0 bleiben.
Umwerfend Neues enthält die 9.0 nicht.

Gruß Ebs
 
  • #60
Trispac schrieb:
Ich benutze weiterhin True Image 7.0 als Heimanwender. Die Version ist ausgereift und hat bei mir nie Probleme gemacht. Die Features der neueren Versionen konnten mich bisher nicht überzeugen ein Upgrade vorzunehmen.
dito.

ausserdem:
1. läuft bei mir die neue Version gar nicht, nachdem ich die zu sichernden Partitionen, meistens C: und D: ausgewählt habe und dann den Speicherort bestimmen muss, schmiert mir das Programm ohne eine Fehlermeldung beim Klick auf den Arbeitsplatz einfach ab.

2. innerhalb kürzester Zeit bringt Acronis einen neuen Build, das zeigt doch wieder einmal typisch, dass TrueImage Version 9 eine absolute grüne Banane ist, die erst beim Kunden reift. So kann man auch einen Betatest machen.
 
Thema:

True Image 9 kommt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben