True Image startet keine neue Sicherung

  • #21
Hallo, bin nur zufällig über euer Forum gestolpert, da ich kurzzeitig auch das Problem Keine Sicherrung gestartet bei Acronis hatte. Ich denk ich hab die Lösung, zumindest war sie es bei mir. Bei mir war es zuvor genauso, hatte alles auswählen können und dann nur: Keine Sicherung gestartet
Ich hab mir zunächst über die Benutzerrechte den Kopf zerbrochen, bis ich darauf gekommen bin, dass da ja gestartet, und nicht gestattet steht.
Als ich meinen Legastenie Anfall überwunden hatte, kam die Lösung sehr schnell. Ich hatte in msconfig den AcronisTrueImageMonitor und den anderen Dienst ausgeschaltet, da ich eigentlich generell den Autostart regelmäßig leere. Ohne Diese Beiden Dienste fängt Acronis True Image die Sicherung nicht an, einfach mal nachgucken.

HHH (Hope to Have Helped)
 
  • #22
Hallo,

der AcronisTrueImageMonitor steht bei mir zweimal da, allerdings mit zwei verschiedenen Pfaden. Z.Zt. ist einer angehakt. Und damit funktioniert das Programm. Ob neulich, als das Prog nicht starten wollte, Haken gesetzt waren oder nicht, kann ich jetzt leider nicht mehr prüfen, aber hier könnte die Lösung liegen. Besten Dank für deine Beobachtung!

Schönen Tag noch!
hj
 
  • #23
Hallo,
auch bei mir funzt es nicht :mad: :mad: :mad:

hier die Mail, die ich soeben an acronis geschickt habe (bin gespannt, wann oder ob überhaupt eine Antwort kommt):

Hallo,

ich versuche mehrmals mit Ihrer Software True Image 7 (Build 634) ein Abbild u erstellen. Weder auf dem Rechner meines Sohnes, noch auf meinem Rechner funktionierte es:

1. Rechner meines Sohnes : WIN XP SP1:
Beim ersten Versuch das Image auf 5 CDs zu brennen wurde dieses zwar durchgeführt, jedoch konnte True Image die zu prüfende Datei nicht öffnen ; Fehlermeldung: u.a. falscher Dateiname/-format....

Beim zweiten Versuch brach der Brennvorgang ab mit der Fehlermeldung: ua. fehlerhaftes Speichermedium.....

2. Mein Rechner WIN 98SE:
Auch hier brach der Brennvorgang ab mit der Fehlermeldung: ua. fehlerhaftes Speichermedium.....

Die benutzten CD-Rohlinge sind von Tevion (Aldi)

Gibt es getestete Rohling die funktionieren müßten?

Und beim Versuch bei meinem Rechner eine Acronis Secure Zone einzurichten erschien die Fehlermeldung, daß True Image bereits auf die Partition zugreifen würde und eine Erstellung der ASZ nicht möglich sei.


Bitte um Hilfe
 
  • #24
brach der Brennvorgang ab mit der Fehlermeldung: ua. fehlerhaftes Speichermedium.....

Die Meldung kam auf meinem PC auch. Ich habe auch die Aldi-CDs benutzt. Auf die Anwort von Acronis bin ich gespannt. Wenn denn eine kommt...

Gruß
hj
 
  • #25
Grüß Gott,

also ich speichere die Images grundsätzlich zuerst auf meinem Rechner ab und brenne diese dann in einem zweiten Vorgang.
Klappt eigentlich prima.
 
  • #26
_solon_ schrieb:
Grüß Gott,

also ich speichere die Images grundsätzlich zuerst auf meinem Rechner ab und brenne diese dann in einem zweiten Vorgang.
Klappt eigentlich prima.

Hy, guter Input !!!!!
Hatte ich noch garnicht entdeckt, auch Möglichkeit nach Datenträger-spezifische Datenpakete auf der Festplatte abzulegen, aber :mad: :mad: :mad: :mad:

nachdem ich die vorher geprüften (TI meldete Images OK)
Dateien mit Nero 6 auf CD gebrannt habe, kommt schon wieder eine Fehlermeldung nicht fehlerhaftes Speichermedium, sondern unvollständige, fehlerhafte oder Datei mit ungültigem Namen :mad:
Merkwürdig war nur, das Nero kurz vor dem Brennen die Mitteilung anzeigte, das bei solch einem Datentranfer (700MB) die CD FIXIERT werden müßte??????????????
Was soll das übrigens heißen???

NaJa, ich habe seit Jahren schon nicht mehr so häufig Fehlermeldungen lesen müssen. Wenn sich acronis nicht bald meldet, werde ich die Zwangsregistrierung (um Update zu bekommen) stornoieren lassen und das Programm über ebay verschleudern!!!!!!
 
  • #28
:)
fixieren bedeutet, dass keine Multisession CD möglich ist.

Fehlermeldung könnte auch deswegen sein, weil Acronis natürlich eine Einzel-CD nicht als Image erkennen kann, weil zu einem Image, das ja gesplittet wurde, mehrere Teile gehören.
 
Thema:

True Image startet keine neue Sicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben