TV Aufnahme über AV Capturekarte von Videogerät

  • #1
R

Robert63

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
da ich neu hier im Forum bin und natürlich auch ein Problem mit meiner Videokarte habe Poste ich mal in diesem Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe eine Pinnacle AV/DV 2 Videokarte in meinem PC samt zugehöriger Studio 9 Software. Die Softwareversion ist 9.4.5. Mein PC läuft mit Win XP Pro SP2 auf einem ASUS Motherboard mit Intel Pentium 4 Prozessor 3,2 GHZ.
Nun das Problem:
Wenn ich einen VHS Video über die Karte aufnehme ohne das der Antennenstecker im VHS Videogerät eingesteckt ist geht das einwandfrei. Sobald ich aber den Antennenstecker einstecke um TV aufzunehmen habe ich dicke helle und dunkle laufende Streifen im Bild die langsam von oben nach unten durchlaufen. Ich empfange TV über Kabel. Habe schon verschiedene Einstellungen über das AM Capture Tool das mit der Pinnacle Software Installiert wurde probiert.
Kann mir jemand sagen an was das liegen kann. Habe schon nach Treiberupdates gesucht aber keine für diese Videokarte gefunden. Im voraus schon mal danke

mfg Robert
 
  • #2
Vermutung liegt nahe, dass es am Kabel liegt. Welche hast du im Einsatz?
 
  • #3
Wenn du das Antennenkabel meinst handelsübliche Koaxkabel. Zum Pc das mitgelieferte Anschlusset für Composite un S-Video. Der Video ist an dieser Box mit Composite Cinch Stecker angeschlossen.
 
  • #4
Robert63 schrieb:
Hallo
da ich neu hier im Forum bin und natürlich auch ein Problem mit meiner Videokarte habe Poste ich mal in diesem Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe eine Pinnacle AV/DV 2 Videokarte in meinem PC samt zugehöriger Studio 9 Software. Die Softwareversion ist 9.4.5. Mein PC läuft mit Win XP Pro SP2 auf einem ASUS Motherboard mit Intel Pentium 4 Prozessor 3,2 GHZ.
Nun das Problem:
Wenn ich einen VHS Video über die Karte aufnehme ohne das der Antennenstecker im VHS Videogerät eingesteckt ist geht das einwandfrei. Sobald ich aber den Antennenstecker einstecke um TV aufzunehmen habe ich dicke helle und dunkle laufende Streifen im Bild die langsam von oben nach unten durchlaufen. Ich empfange TV über Kabel. Habe schon verschiedene Einstellungen über das AM Capture Tool das mit der Pinnacle Software Installiert wurde probiert.
Kann mir jemand sagen an was das liegen kann. Habe schon nach Treiberupdates gesucht aber keine für diese Videokarte gefunden. Im voraus schon mal danke

mfg Robert
Hi,
Das sind meines Wissens nach,Elektrische Störungen,die bei Kabelanschluss vor kommen können..
Da gibt es Filter für,mal im TV Fachgeschäft nach fragen...
 
  • #5
das komische ist nur auf dem Fernseher der an der gleichen Dose hängt habe ich keine Störungen nur auf dem TV-Bild am Computer. Kann es sein das es an den einstellungen der Grafikkarte liegt. Habe eine ATI Radeon 9600 Series.
 
  • #6
An den Einstellungen der Grafikkarte kann es auch liegen,oder auch an den von dir verwendeten codecs..
Nur das kann ich dir nicht aus der ferne sagen,da musst du schon ein bischen rumprobieren.
Und mit dem Fernseher ein Programm zu Endfangen Und zu Sehenoder mit dem PC über eine TV oder Grafikkarte das sind auch  zwei verschiedene par Schuhe.. ;)
 
  • #7
Schau mal im Bedienheft des Videorecorders nach. Man kann den Übergabekanal verändern bzw. abschalten. Den wirst du ja nicht brauchen, da Übergabe Recorder -> TV-Karte nicht übers Antennenkabel laufen wird.
Claus
 
Thema:

TV Aufnahme über AV Capturekarte von Videogerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben