TV-Aufnahmen mit NeroVision Express 3 ohne Ton!

  • #1
R

RSonline

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir jemand bei meinem Problem helfen?  ???

Ich habe mit NeroVision Express 3 eine TV-Sendung über die Hauppauge WinTV PCI-FM TV-Karte aufgenommen. Beim Abspielen habe ich allerdings keinen Ton. Egal ob Nero Showtime, Windows Media Player oder ein anderes Video-Abspielprogramm - Bild: ja, Ton: nein! Wo könnte da das Problem liegen? Fehlt mir ein notwendiges Codec? Wenn ja, wo bekomme ich dieses und wie integriere ich es?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe!  :)

RS

PS: Ich nutze Windows XP SP2, TV-Karte siehe oben, Nero 6.6.1.4, NeroVision Express 3.1.0.25
 
  • #3
Hallo MrOrange

MediaInfo sagt: AC3. Was muss ich jetzt tun bzw. wie lässt sich der Codec einbinden?

Gruß

RS
 
  • #5
Hallo MrOrange,

;D ich habs hinbekommen! Habe selbst ein bißchen rumexperimentiert, rumgestellt, rumgeregelt, ein paar Probeaufnahmen gemacht - mit einem mal war der Ton da! Wie, kann ich mir auch nicht so richtig erklären. Naja, ist auch egal, jedenfalls funzt es jetzt. Hast mich auf den richtigen Weg gebracht - danke!!  O0

Bis mal wieder

RS
 
  • #6
Wenn Du einen Film aufnimmst der keine AC3-Tonspur hat, also nicht in Dolby Digital gesendet wird, wirst Du den fehlenden Codec auch nicht bemerken.
 
  • #7
Hallo MrOrange

Die Probeaufnahmen, die ich gemacht habe, waren wohl alle nicht in Dolby Digital.  ?:) Heißt das, wenn ich einen Film in DD aufnehme, daß der dann wieder ohne Ton ist? Brauche ich dann doch den AC3Filter? :-?

RS
 
  • #8
Der ist nicht ohne Ton, sondern mit Ton im AC3-Format und um das unter Windows abspielen zu können brauchst Du einen entsprechenden Codec, in dem Fall z.B. den AC3-Filter.
 
  • #9
MrOrange schrieb:
Der ist nicht ohne Ton, sondern mit Ton im AC3-Format
Schon klar. Ich meinte, daß ein Film in Dolby Digital bei mir dann wieder ohne Ton spielen würde.
MrOrange schrieb:
brauchst Du einen entsprechenden Codec, in dem Fall z.B. den AC3-Filter
Danke für den Tipp  O0, sonst stünde ich dann wieder auf dem Schlauch.  ???

Schöne Grüße

RS
 
Thema:

TV-Aufnahmen mit NeroVision Express 3 ohne Ton!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben