txt im Explorer öffnen

  • #1
M

MichaelMichael

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich befinde mich im WindowsExplorer. Rechtsklick auf eine txt Datei. Öffnen mit Excel. Die geöffnete Datei enthält in der Kopfzeile den Vermerk schreibgeschützt und Änderungen lassen sich nur in einer Kopie abspeichern.

Selbiges Verfahren mit Word geht ohne schreibgeschützt.

Gibt es einen Registrykey?

Gruß Michael

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Hallo,

ich habe für exe die Einträge verglichen, passte alles.

Ob es speziell um Office geht ist eine gute Frage. Schließlich werden Word und Excel unterschiedlich gestartet.

Gruß Michael
 
  • #5
Aus dem Tipp habe ich mir die Datei angeschaut, die die exe Einträge in der Registry geradezieht. Schließlich wird eine Excel.exe gestartet, die eine txt öffnen soll.

Ich hoffe hier nicht falsch zu liegen.

Michael
 
  • #6
Microsoft Office Erkennen und Reparieren mal ausführen.

pan_fee
 
  • #7
Es handelt sich wohl um eine gewollte Einstellung die ein Kollege, der nicht mehr greifbar ist, vor Jahren schon einmal korrigiert hat. Jetzt wurde der Rechner neu aufgesetzt und keiner dachte daran.

Es liegt nicht an der Officefunktion, sondern an der Steuerung. Nur die Frage wie.

Michael
 
  • #8
Quatsch... was ich geschrieben hatte, es ging dir nur um die Begriffsanzeige schreibgeschützt oder?

__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
 
  • #9
rrrrichtig
 
Thema:

txt im Explorer öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben