UltraVNC SC - sicher?

  • #21
Hi derow,

ich weiß gar nicht, welche Probleme Ihr mit der Anleitung habt.
Mittlerweile hab ich mehreren, die an der Beschreibung verzweifelt sind, schon die OfflineVersion angepasst - und bei den meisten lag es an der winvnc.exe, die nicht aus der online Erstellten Version extrahiert wurde.
Ich habe auch noch einen Hinweis zu der leeren Winvnc.exe in meine letzte Anleitung editiert - vielleicht liegt da schon das Problem.

Aber zu Deiner Frage - hast Du im Viewer auch brav das MSRC4Plugin.dsm Plugin installiert und angehakt?

Myrddin
 
  • #22
@myrddin

ist mir klar, dass du das nicht nachvollziehen kannst. wenns ersteinmal läuft, ist`s immer ganz einfach.... :)

Deine Anleitung ist auch wirklich gut, ich denke nicht, dass da der Hund begraben liegt. Also die winvnc.exe habe ich natürlich entsprechend Deiner Anleitung aus der online erstellten Custom.zip bzw. den darin enthaltenen Inhalten generiert.

auch habe ich dann in meiner selbst erstellten custom.zip lediglich die files eingefügt, die sich auch geändert haben. die helpdesk.txt kommt doch eh nur in den inc ordner, wenn ichs richtig verstanden habe.

Ja, im Viewer habe ich auch brav das MSRC4Plugin.dsm abgehakt. ich habe dazu nun aber gerade noch im ultravnc-forum was gefunden. ich soll den key mit dem msrc4plugin_noreg erstellen und den erstellten key dann für die online generierte version nutzen. werde ich gleich mal testen.
 
  • #23
Puh, so nun hats auch mit der offline generierten Version geklappt, nur leider wird keine sichere Verbindung hergestellt....

Plugin konnte nicht geladen werden. Bitte prüfen Sie den Namen kommt als Meldung, wenn ich den SC starte auf meinem Viewer-Rechner. Ich kann dann die Verbindung zwar unsicher akzeptieren, aber das ist natürlich nicht so prall.

Was mache ich da noch falsch? Habe ich die Zeile in der helpdesk.txt falsch geschrieben? Derzeit sieht die bei mir so aus:

-plugin -connect -noregistry

muss ich hier noch irgendwo benennen, dass ich das -dsmplugin MSRC4Plugin_NoReg.dsm auf dem Viewerrechner nutze?
 
  • #24
Hi derow,

es hat lange genug gedauert, bis es auch bei mir funktioniert hat ;)

durch -plugin wird automatisch das plugin gefordert und auch der RC4.Key eingebunden.

Wenn Du nicht über die reg Version arbeiten willst, muss Du das NoReg plugin laden und natürlich den RC4.key (der auch in der Exe verbaut wurde) im Ordner des Viewers haben.

Myrddin
 
  • #25
hi myrddin,

das beruhigt mich, zu lesen..... ;)

Ich dachte, ich könnte bei ultravnc sc eh nur mit der noregistry plugin version arbeiten, daher habe ich die auch genommen. der generierte rc4-key ist sowohl in der exe verbaut, also auch im viewerverzeichnis und trotzdem bekomme ich besagte fehlermeldung und eine unsichere verbindung.

was kann ich denn nur noch falsch gemacht haben?
 
  • #26
hi myrddin,
ich hab es nach deiner anleitung alles gemacht und bis jetzt hat es ganz gut geklappt....wie funktioniert das denn jetzt....muss ein anderer meine erstellte datei öffnen? wie kann ich demjenigen denn jetzt auf den desktop schauen....ich weiß nciht so genau welche einstellungen ich beim Viewer bzw. zu wem ich verbinden soll.....weißt dus vielleicht?!
danke im vorraus
 
  • #27
Hi P!Duddu,

der eigentliche Grund für den SC ist der:
Die erzeugte Exe ist der Server - d.h. beim Gegenüber muss nicht mehr der UltraVNC Server installiert sein, was  viele abschreckt, sondern nur die kleine Exe (ca. 160 Kb) muss gestartet werden - die verschicke ich per Mail (somit kann ich fast sicher sein, dass er auch online ist  ;) ) und mein Gegenüber startet sie.
Durch die Einstellungen in der Helpdesk.txt findet der Server den Weg zu meinem Rechner auf dem der Viewer in Listen Modus läuft. Das ist auch der Hauptgrund warum ich die Exe auch Offline erstellen will - ich weiß ganz gerne, wer Zugriff auf die Informationen hat  ;)
Die Einstellungen des Viewers passt Du Deinen Einstellungen des Servers an und sobald der Server sich bei Dir meldet kommt ein kleines Fenster hoch, das Dich fragt ob der Rechner sich verbinden darf. Einmal OK klicken und Du kannst den anderen Rechner steuern - und im Gegensatz zum normalen VNC sogar Dateien kopieren.

Myrddin
 
  • #28
hi Myrddin,
danke für deine Erklärung. Man braucht ja eigentlich nur den Helpdesk.txt zu archivieren hab ich irgendwo gelesen oder stimmt das nicht?! also ich hab alles dateien bis auf den key als zip archiviert und dann meine exe erstellen lassen. Könntest du mir vielleicht noch sagen welche einstellungen ich am viewer vornhmen muss um den pc steuern zu können?! wäre sehr nett...
mfg P!Duddu
 
  • #29
nachtrag:
also in Helpdesk.txt hab ich meine IP + port 5900 eingetragen

IP:5900
 
  • #30
Hi P!Duddu,

da Du anscheinend nicht mit der Verschlüsselung (RC4.Key) arbeitest, musst Du nix weiter eintragen - einfach starten und warten.

Bedenke aber, dass Deine IP in der Helptext die IP des Viewers sein muss ;)
Weiterhin zu beachten, dass Du evtl. erst an Deinem Router vorbei musst um den Viewer auf dem PC zu finden.


Myrddin
 
  • #31
hi
wo steht denn die IP meines Viewers?!
Im Viewer is ja dann eine IP eingabe notwendig zu der ich mcih verbinden möchte oder wie funzt das dann?
einfach leer lassen?!
 
  • #32
Hi,

Du hast das System noch nicht ganz verstanden :)

Der normale UltraVNC Weg: Der Viewer ruft den Server an und kann den dann steuern - um den Server zu finden, musst Du die IP des Servers im Viewer eingeben - Und genau da ist das Problem, wenn Dein Gegenüber nicht der PC-Erfahrene ist (und darum will man ihm ja evtl. helfen) hat der mächtig Schwierigkeiten die IP herauszubekommen - insbesondere, wenn er irgendwo im LAN hängt, weiß er die Internet-IP doch eh nicht.

Beim SC geht es genau den anderen Weg - in der erstellten Exe ist hinterlegt, dass der Server Deinen Viewer über das Internet anruft. Und Deine eigenen Einstellungen (Adressen) solltest Du ja wissen und kannst Deine Geräte so konfigurieren, dass sie mir einem Anruf umgehen können.
Wenn Du keine feste IP beim Provider hast, kannst Du das ganze auch über z.B. auch über DynDNS regeln.

Dein Viewer (im Listen Mode) muss nur gestartet sein und mit der IP, die Du in die Helpdesk.txt eingetragen hast, warten - den Rest machen die beiden Programme automatisch aus.

Myrddin
 
  • #33
jetzt habs ich verstanden danke :)
nur,wie du sagst, hab ich eine wechselnde IP. muss ich in der Helpdesk.txt dan nne andere IP schreiben?!
DIe DynDNS steht ja glaub ich im router, muss ich die dann da eintragen?!
danke schonma

P!Duddu
 
  • #34
hi
also habs ma so versucht:
Ich hab in die halpdesk meine internet IP eingetragen und den Port 5500 dahinter. nun habe ich eine datei erstellen lassen mit diesen angaben in der helpdesk. nun starte ich die atei und im tray befindet sich das icon, wodrin steht->establishing connection'. nun starte ich den viewer im listen modus und im trayicon steht->lauschen port 5500'....es passiert nichts auch wenn ich die in der helpdesk eigegebene IP + Port in den viewer eingebe um zu verbinden.
Also beide programme hab ich auf meinem PC zum Testzweck starten lassen.

MFG P!Duddu
 
  • #35
Hi,

in der Helpdesk desk muss Deine momentane Provider-IP und der Port eingetragen sein z.B.
123.123.123.123:5500
bzw. meineAdresse.dyndns.com:5500

Deinem Router muss Du erzählen, dass Port 5500 Anfragen an Deinen Rechner weitergeleitet werden - denn der Server ruft ja die o.a. Adresse, und die ist nunmal Dein Router und nicht der Rechner.

Aber mal davon ab - beide Programme auf einem Rechner zu starten geht nicht, bzw nur mit Problemen. Wenn es bei mir mal geklappt hat (sehr selten) hat sich das Programm nach sehr kurzer Zeit weggehängt, weil es in eine Todschleife gelaufen ist.

Myrddin
 
  • #36
wenn der jenige dann die exe datei öffnet und dann die verbindung zu meinem Rechner wählt, muss ich dann nur den viewer im listen modus starten und dann klappts automatisch habs ich so richtig verstanden?
man das ist echt nicht einfach ;)
und ich hab irgendwie voll viele Ip's die ich gaanricht alle unterscheiden kann :-\ könntest du mir bitte erklären was du mit dyndns meinst oder bzw. wie ich rauskriege wie meine provider ip oder dyndns heißt? wäre echt nett...

P!Duddu
 
  • #37
Danke für deine Hilfe Myrddin,
es hat jetzt geklappt....

vielen dank :)
 
  • #38
hi
Ich hab das jetzt probiert und wenn ich die beiden programme, den viewer und die exe, bei mir laufen lasse läuft alles wie gewollt.
jetzt hab ich die exe mal nem freund geschickt, ums mal zu testen, doch da passiert nichts. woran könnte das liegen?!
 
  • #39
Auch wenn es schon lokal geklappt hat hier noch die Erklärung, damit ist Dein weiteres Problem evtl. auch gelöst.

Rechner A ist der Hilfesuchende um den must Du Dich nicht weiter kümmern - der findet den Weg - es sei denn Firewalls oder Administratoren arbeiten gegen Dich  ;)

Rechner B ist Deiner - und soll gefunden werden.
Problem dabei ist, dass Du normalerweise jedes Mal bei der Einwahl eine andere IP-Adresse vom Internet-Provider bekommst (bei zu sehen).
Um nicht jedes Mal eine neue Helpdesk.txt mit der IP zu erzeugen, kannst Du einen Dienst bei Dyndns.com nutzen. Bei der Seite beantragst Du kostenlos eine Adresse ( ! Aufpassen, sie haben auch kostenpflichtige Dienste ! ) z.B. PIDUDDU.DynDns.com und durch ein kleines Updateprogramm auf Deinem Rechner (bzw. in einigen Router ist es auch eingebaut) teilst Du (automatisch) Dyndns mit, wie Deine momentane IP Adresse ist und dort wird Deine Textadresse mit der IP verbunden - heißt, wenn jemand (z.B. der SC-Server ) die Textadresse anspricht, findet er Deine momentane IP und somit Deinen Router.

Das Dein Rechner hinter dem Router eine andere IP-Adresse hast, spielt dabei erstmal keine Rolle und ist auch so gewollt - dafür musst Du die Portweiterleitung im Router einrichten. Somit werden Anfragen vom Internet, die beim Router auf dem Port 5500 ankommen an genau Deinen Rechner weitergeleitet und dort entsprechend verarbeitet, wenn der Viewer läuft.

Myrddin
 
  • #40
hi Myrddin
ich hab jetzt eine dyndns und hab sie ma in die helpdesk eingefügt und eine exe datei erstellen lassen.
Erst hab ich den port :5500 hinter die dns geschrieben, hat aber wenn ich beide programme euf meinen pc ausführe nicht geklappt, auch wenn ich den port :5500 hinter weglasse.
Liegt es daran das ich beide programme auf meinem pc gleichzeitig aus führe oder was denkst du.. sollt ich die datei vielleicht einem freund schicken und es dann versuchen? danke schonma.... :)
 
Thema:

UltraVNC SC - sicher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben