Umwandlungsprogramm von .nrg in wave

  • #1
S

SilentWarrior

Guest
Hallo

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mit meinem MP3-Player (USB-Stick) etwas aufgenommen, das ich mir anschließend brennen wollte und auf dem normalen heimischen Radio anhören. Leider ist die Datei im nrg-Format. :-\ Kennt jemand ein Programm womit ich nrg-Dateien in wave-Dateien umwandeln kann? Heimische Radios zu Hause lesen ja nur wave-Dateien.

Danke
 
  • #2
NRG ist eigentlich ein Nero-Image, zu brennen mit Nero, WAV ein Audio-Format ohne Kompression. Passt also nicht so richtig zusammen. :)
 
  • #3
Was ist den ein normales heimisches Radio bzw. wie willst du auf einem Radio WAV-Dateien wiedergeben ?!?
Oder reden wir hier über nen stinknormalen CD-Player ?!?
Dann wäre das Format aber CDA, nicht WAV....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ja in meine einen ganz normalen CD-Player. Dachte aber, daß das wave Dateien sind die der abspielt. Okay dann sind's CDA-Dateien. Gibt's da ne Möglichkeit die von nrg in CDA umzuwandeln?
 
  • #5
Entpacke die Datei mit Isobuster oder UltraIso und dann kannste unter Nero ne Audio-CD von den einzelnen MP3s machen, vorausgesetzt, die Lieder sind in dem Image einzeln enthalten.
 
  • #6
Was ist Isobuster und UltraIso??? Die nrg Daei brauch ich doch gar nicht zu entpacken. Die kann ich doch schon so ohne zu entpacken auf dem PC abspielen, also entfällt das ja, oder nicht? Das ist eine einzige Datei, die ich mit meinem Mp3-Player-STick aufgenommen habe. Jetzt will ich das nur noch brennen, damit ich es auf dem Radio hören kann.

Entpacke die Datei mit Isobuster oder UltraIso und dann kannste unter Nero ne Audio-CD von den einzelnen MP3s machen, vorausgesetzt, die Lieder sind in dem Image einzeln enthalten.
S
 
  • #7
Ich steh immer noch auf dem Schlauch, wahrscheinlich jeder von uns, weil NRG ein Nero-Image-Format ist. Mit welchem Player spielst du diese NRG-Datei auf dem Rechner ab?
 
  • #8
Die spiele ich ganz normal mit dem Windows Media Player ab, würde bestimmt aber auch mit Real Player oder so gehen. Hoffe, daß das zur Verständigung hilft
 
  • #9
Wenn ich die aber ganz normal Versuche mit Nero-Audio CD erstellen, versuche zu brennen kommt immer folgende Fehlermeldung: Some files could not be added because the formats are not supported or the files could not be found. Das zweite wird wohl nicht zutreffen, da bin ich mir sicher.
 
  • #10
Is klar, weils ja auch ein Image-Format ist und kein Audio-Format. Haben wir doch jetzt auch schon häufiger gesagt.
Mir ist es gänzlich neu, dass der WMP Unterstützung für Image-Dateien bietet, aber gut, man lernt wohl nie aus, hab auch gerade keine Zeit, um das nachzustellen.
Was für eine Art von CD brennt denn Nero, wenn du direkt am Anfang auf öffnen klickst und dann das Image auswählst?
 
  • #11
In der Liste bei den Dateitypen steht: wav wave und komischerweise sogar mp4, ab er ich denke mp4 können wir jetzt mal ignorieren. Hmm und wie krieg ich da jetzt das nrg in wav oder wave?
 
  • #12
Wie groß ist die Datei? Kannst du sie mir mal per Mail zuschicken?
 
  • #13
Ja kann ich dir zuschicken. Sind etwa 8,7MB. Schick mir einfach ne e-mail an meine Adresse und ich schick sie dann zurück.
 
  • #14
Warum so umständlich? In meinem Profil steht doch meine Mail-Adresse. ;)
 
  • #15
Die kann er nicht sehen ;)
Eine der Sachen auf der 2do...
 
  • #16
Wie soll ich dir denn schreiben, wenn bei deiner e-mail Adresse versteckt steht ???
 
  • #17
Das wusste ich nicht, sehe ich ja nie. ;D Aber seit 6 Stunden hast du ja Post. ::)
 
  • #18
Jo, von mir schon seit heute Morgen...
 
  • #19
Hab versucht euch beiden diese e-mail zu schicken. Einmal von meiner normalen Adresse und ein 2. mal von meiner 2. e-mail Adresse. In beiden Fällen kam eine Rückmeldung vom Mail Delivery System. Also irgendwas stimmt da nicht mit eurer e-mail Adresse. Habt ihr auch ne andere Adresse als diese (doofe) wintotal.de Adresse?
 
  • #20
Was steht denn drin? Ich nehm mal an, du darfst nicht so viel Daten auf einmal senden. Die nichtdoofen wintotal-Adressen erreichen übrigens hunderte andere Leute problemlos. ;)
 
Thema:

Umwandlungsprogramm von .nrg in wave

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben