Upgrade von XP auf Windows 10 ohne Daten- und Programmverlust

  • #1
J

joschi44

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Hallo, ich hoffe ihr habt ein wenig mehr Ahnung als ich und könnt mir bei dem Vorhaben weiterhelfen:

Ich möchte mein XP auf Windows 10 upgraden ohne Programme neu zu installieren.
Wie folgt gedacht:
  • Ausgang Windows XP Home Edition Version 2002 SP3
  • Uprade auf Windows Vista Home Premium 32bit --> dazu 1. Frage: Brauch ich zwingend eine Upgradeversion oder geht das auch mit einer Vollversion??
  • Upgrade auf Windows 7 Home 32bit: dazu Frage 2: Hier müssta das auch mit Vollversion klappen??
  • kostenloses Upgrade auf Windows 10
Frage 3: an welcher Stelle wäre ein Umstieg auf 64bit möglich?
Frage 4: an welcher Stelle könnte auf die pro-Version gewechselt werden?
Frage 5: vielleicht kennt ja jemand dazu eine kleine Anleitung im Netz oder hat das bereits getestet??

Vielen dank schonmal!!
 
  • #2
Als aller erstes ist ein Backup wichtig!
Zu frage 1 und 2, ja es geht auch eine Vollversion. Aber der Zeitaufwand einer kompletten Neuinstallation inkl. Umstieg auf 64bit und der Installation der benötigten Programme ist geringer als Deine komplette Upgrade-Party. Von den einzuschleichenden Fehlermöglichkeiten ganz zu schweigen. Bei einem Umstieg von 32 auf 64 bit ist eh eine Neuinstallation nötig.
Also kauf Dir günstig Win10Home64bit und mach alles gleich neu und freue Dich. So kannst Du auch gleich Programme mit "ausmisten", die eh schon seit Ewigkeiten mehr angepackt wurden und hast ein "sauberes" System.
 
  • #3
Dein Upgrade vom Windows XP auf das Windows 10 wird sicher nicht richtig funktionieren da viele Programme nicht mehr 100% kompatible mit dem Windows 10 sind.
Auch wirst Du sehr viel Zeit aufwenden müssen um alle die Zwischenupdate nachträglich zu installieren damit Windows 10 zum Installieren bereitsteht, das kann mehrere Stunden dauern.
 
  • #4
Warum möchtest du dir diesen Weg antun??
 
Thema:

Upgrade von XP auf Windows 10 ohne Daten- und Programmverlust

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben