user.js um alle Konten abzurufen

  • #1
S

schau mal

Guest
Hallo @all,

hoffe auf Eure Hilfe.

Habe die user.js bei Mozilla Thunderbird angelegt und dort folgende Einträge vorgenommen.
Die soll eigentlich beim Programmstart neue Mails von allen Konten abrufen, lt.

Code:
// Beim Programmstart neue Mails von allen Konten abrufen
user_pref(mail.check_all_imap_folders_for_new, true);
user_pref(mail.check_all_pop_folders_for_new, true);
Diese wurden auch in der pref.js übernommen.

Doch leider kann ich beim Programmstart nur mein Standardkonto abrufen.

Wo liegt hier der Fehler?

Danke im voraus

Schau mal
 
  • #2
???Welche Version verwendest Du??? In der 1.0 mit der ich arbeite lässt sich in den Optionen einstellen ob das jeweilige Konto beim Start von Thunderbird abgerufen werden soll oder nicht...

Ich habe dazu keinerlei (manuellen) Einstellungen in der user.js vorgenommen (ich habe da bei Thunderbird bisher noch nicht mal einen Blick reingeworfen) und es werden zuverlässig alle 5 Konten abgefragt...
 
  • #3
Danke für den Hinweis :-[

Habe Version 0.9, werde mal 1.0 installieren und schauen, wie es sich dort verhält.
 
  • #4
Muss aber sagen das dies wenn ich mich noch richtig erinnere bereits schon unter der 0.9 funktioniert hatte...

Na ja, schau mal unter extras-> Konten und hier unter dem jeweiligen Konto bei Servereinstellungen da kannst Du die Option bei Start auf neue Nachrichten überprüfen damit sollte es dann gehen (natürlich nur wenn bereits eine Online Verbindung aufgebaut ist ansonsten wirst Du vermutlich mit einer Fehlermeldung belohnt - ausser Du erhöhst den Timeout aber das hatten wir in einem anderen Thread)
 
  • #6
@Bob the Builder

danke für deine Hinweise, funktioniert jetzt auch ohne user.js,

Dann kann ich ja jetzt beruhigt auf Version 1.0 umsteigen.

Warum dies aber nicht so in der Online-Hilfe drin steht ???
 
Thema:

user.js um alle Konten abzurufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben