vba befehl um in excel in die letzte zeile zu springen

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich suche einen befehl, den ich in ein excel-makro einfügen kann. dadurch soll die erste zelle (spalte a) der letzten beschriebenen zeile im tabellenblatt aktiviert werden.

ich hoffe das ist so verständlich ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
Probier mal

Sub LetzteZelleAktivieren()
Range(A1).Select
Selection.End(xlDown).Select
End Sub
;)
 
  • #3
hallo,

das makro klappt einwandfrei. :)

jetzt habe ich versucht, damit noch eine zeile tiefer zu springen (also die erste freie zeile), indem ich an verschiedenen stellen->+1' ausprobiert habe, aber das funktioniert leider nicht ...

hast du da eventuell auch noch eine idee?

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #4
Ola,

Sub LetzteZelleAktivieren()
Range(A1).Select
Selection.End(xlDown).Select
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
End Sub

Funktioniert aber nicht, wenn in der ersten Spalte senkrecht verbundene Zellen vorhanden sind ....
 
  • #5
hallo,

funktioniert bei mir auch :D

vielen dank für eure hilfe!

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

vba befehl um in excel in die letzte zeile zu springen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben