VCD-Datei kann nicht geöffnet werden - womit mach ich das denn bloss?

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
hallo Leute

Ich habe eine DVD mit eine VCD-Datei (heisst das Video CD?). Das Ding kann aber nicht abgespielt werden, der Media Player sagt unbekanntes Format oder beschädigte Datei.

Weiss jemand, womit ich die Datei ansehen kann?

Es hat nebenbei noch DAT FNT CFD Files drauf.

Danke :)
 
  • #2
Da brauchst du einen Software DVD-Player:
Power DVD beispielsweise.

Mit diesem müsstest du dann die *.DAT öffnen (glaube ich, die größte der Dateien halt)

Viele Grüße, Löwe
 
  • #4
Hi... schau mal, welche von den Dateien die größte ist. Bei VCDs ist nämlich die DAT diejenige, in der die Videodaten gespeichert sind. Und da das MPG1 ist, brauchst du IMHO auch keinen Codec für den MP.
Mach einfach folfgendes: Klicke im MP auf Datei > Öffnen und wähle dann bei Dateityp Alle Dateien aus. Jetzt navigierst du zu der DAT-Datei und wählst sie aus.
Müsste so funktionieren.
Ansonsten Progs wie Power DVD oder so. Die erkennen die VCD so oder so. Musst dann nur noch das entsprechende Quell-Laufwerk angeben.

Greetz
M.
 
  • #5
Thema:

VCD-Datei kann nicht geöffnet werden - womit mach ich das denn bloss?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben