Verflixtes True Image

  • #1
J

Joshua

Guest
Hallo Gemeinde !

Nun muss ich mich mal bei euch ausheulen :(

Ich habe vorhin mit der aktuellsten Version von Acronis True Image ein Abbild meines kompletten Systems gemacht und dieses dann auch mit einem vom Acronis Support per Mail erhaltenem Tool -CheckImage.exe- geprüft. Verlief alles ohne Fehler.

Also neue Platten rein, TI von CD gebootet, Image ausgewählt, Partitionen zugeteilt und ab dafür - nach genau 10 Sekunden hat eine Meldung meinen Traum vom einfachen Wiederherstellen meines Systems zum Platzen gebracht:
Imageabbild beschädigt.

Was soll ich dazu sagen:
Eine Software, die ein defektes Image erstellt, das von einem eigens zur Überprüfung der Images erstellten Tool nicht als fehlerhaft erkannt wird ?!?
Ich bin schwer begeistert.... :(

Nun habe ich also mein WinXP Prof mal eben neu installiert, momentan läuft das hier noch alles im Standard-Modus, ohne Board-/Chipsatztreiber oder irgendwelchen sonstigen Schnick-Schnack. Sobald ich meinen Mail-Client wieder installiert habe, werde ich allerdings mal ein nettes Mail an Acronis klimpern, darauf könnt ihr wetten!

Fazit:
Besser auf Acronis verzichten und ne vernünftige Software benutzen - mit Konkurrenz-Produkten wie DriveImage o.ä. hatte ich noch nie solche Probleme. Wie heisst es so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten.....

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Hi, das tut mir besonders leid!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hab ich nicht gewusst!
Ich hab mein System ja auch neu installiert - wegen Mainboardtod und Festplattentod - allerdings hätte ich meine mit DI2002 erstellten Images verwenden können - wollte aber ein ganz frisches System haben.
Nun hab ich hier nochmal DI2002 installiert - die version7 will ich dann in Ruhe mal testen - wenn ich mit V6 Images erstellt habe!
Mit TrueImage wollte ich nicht noch zusätzlich experimentieren - auch wenn es so sehr gelobt wurde.........Schade, dass Du damit nun so negative Erfahrungen machen musstest!
 
  • #3
aninemo schrieb:
...Das hab ich nicht gewusst!...
Wie hättest du das auch ahnen, geschweige denn wissen können ?!?
Das sollte um Gottes Willen kein Vorwurf sein !!!

Ich arbeite ja auch im Büro mit TI und habe dort nach anfänglichen Startschwierigkeiten eigentlich keinerlei Probleme mehr mit TI - im Gegenteil, es läuft sogar sehr zuverlässig.
Warum und weshalb das hier schiefgegangen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Nur gut, das ich mich nicht zu 100% auf TI verlassen und meine wichtigsten Daten nochmal extra gesichert habe.

However, ich werde wohl den Rest der Nacht vor meinem Rechenknecht verbringen, die Kiste muss morgen -oder besser: nachher- wieder ordentlich laufen, hab noch einiges an Schreibkrams zu erledigen.

Cheers,
ein reichlich frustierter
Joshua
 
  • #4
Hab ich auch nicht als Vorwurf genommen :-*
Armer Joshua - ich leide voll mit!
Wünsche Dir viel Erfolg trotzdem :-* :-* :-*
 
  • #5
aninemo schrieb:
Hab ich auch nicht als Vorwurf genommen :-*
Armer Joshua - ich leide voll mit!
Wünsche Dir viel Erfolg trotzdem :-* :-* :-*
Thx *smile*
Ich hoffe, ich komme hier voran - momentan suche ich meine Treiber-CD für mein Board - ich ahne bereits, das sie sich wie immer im allerletzten Abteil meines CD-Regals befindet....
Wobei, ich habe aus dieser Ahnung heraus ja schon von hinten angefangen mit dem Suchen ;-)

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Verflixtes True Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben