- #1
J
Joshua
Guest
Hallo Gemeinde !
Nun muss ich mich mal bei euch ausheulen
Ich habe vorhin mit der aktuellsten Version von Acronis True Image ein Abbild meines kompletten Systems gemacht und dieses dann auch mit einem vom Acronis Support per Mail erhaltenem Tool -CheckImage.exe- geprüft. Verlief alles ohne Fehler.
Also neue Platten rein, TI von CD gebootet, Image ausgewählt, Partitionen zugeteilt und ab dafür - nach genau 10 Sekunden hat eine Meldung meinen Traum vom einfachen Wiederherstellen meines Systems zum Platzen gebracht:
Imageabbild beschädigt.
Was soll ich dazu sagen:
Eine Software, die ein defektes Image erstellt, das von einem eigens zur Überprüfung der Images erstellten Tool nicht als fehlerhaft erkannt wird ?!?
Ich bin schwer begeistert....
Nun habe ich also mein WinXP Prof mal eben neu installiert, momentan läuft das hier noch alles im Standard-Modus, ohne Board-/Chipsatztreiber oder irgendwelchen sonstigen Schnick-Schnack. Sobald ich meinen Mail-Client wieder installiert habe, werde ich allerdings mal ein nettes Mail an Acronis klimpern, darauf könnt ihr wetten!
Fazit:
Besser auf Acronis verzichten und ne vernünftige Software benutzen - mit Konkurrenz-Produkten wie DriveImage o.ä. hatte ich noch nie solche Probleme. Wie heisst es so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten.....
Cheers,
Joshua
Nun muss ich mich mal bei euch ausheulen
Ich habe vorhin mit der aktuellsten Version von Acronis True Image ein Abbild meines kompletten Systems gemacht und dieses dann auch mit einem vom Acronis Support per Mail erhaltenem Tool -CheckImage.exe- geprüft. Verlief alles ohne Fehler.
Also neue Platten rein, TI von CD gebootet, Image ausgewählt, Partitionen zugeteilt und ab dafür - nach genau 10 Sekunden hat eine Meldung meinen Traum vom einfachen Wiederherstellen meines Systems zum Platzen gebracht:
Imageabbild beschädigt.
Was soll ich dazu sagen:
Eine Software, die ein defektes Image erstellt, das von einem eigens zur Überprüfung der Images erstellten Tool nicht als fehlerhaft erkannt wird ?!?
Ich bin schwer begeistert....
Nun habe ich also mein WinXP Prof mal eben neu installiert, momentan läuft das hier noch alles im Standard-Modus, ohne Board-/Chipsatztreiber oder irgendwelchen sonstigen Schnick-Schnack. Sobald ich meinen Mail-Client wieder installiert habe, werde ich allerdings mal ein nettes Mail an Acronis klimpern, darauf könnt ihr wetten!
Fazit:
Besser auf Acronis verzichten und ne vernünftige Software benutzen - mit Konkurrenz-Produkten wie DriveImage o.ä. hatte ich noch nie solche Probleme. Wie heisst es so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten.....
Cheers,
Joshua