Video mit Fehlermeldung reparieren?

  • #1
J

joe44

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Hi,
habe vor einem Jahr ein kleines Video auf eine CD gebrannt. Es existieren auf der CD folgende Ordner: EXT, MPEG2, Segment und SVCD. Beim Abspielen der DateiAVSEQ01.MPG die unter MPEG2 steht wird unter Nero ShowTime3 kurz vor dem Ende ein Fehler beim Abspielen angezeigt und abgebrochen.
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, das diesen Fehler korrigieren kann oder die Möglichkeit des Kopierens auf die Festplatte ermöglicht - ist z.Zt. nicht möglich.
Joe
 
  • #3
Hi,
habe das ISOBUSTER mal runtergezogen und versucht das defekte .MPG-File über Extrahieren auf die Festplatte zu spielen. Dabei ist das Programm bei 87% eine Stunde stehen geblieben und war nicht mehr bedienbar! Habe ich da was falsch gemacht? In dem englischen Help bin ich auch nicht weitergekommen.
Wie wäre der genaue richtige Weg um ein solches Video wieder hinzubekommen? Bin scheinbar zu blöde...
Joe
 
  • #4
Hallo,
Vor den 87% müssten vom Programm ISOBUSTER Fehlermeldungen ausgegeben worden sein.(Das die Datei Fehlerhaft ist)
Was hast du dann gemacht???
 
  • #5
Klar hat das Programm eine Fehlermeldung angegeben - wusste ich ja schon von vorher. Aber es sollte doch reparieren. Habe ich ignorieren angegeben und laufen lassen. Dann kam dieser Totalstillstand.
Dazu muss ich sagen, das Programm war noch nicht registriert. Aber wenn ich ohne Bezahlung das Programm nicht nutzen kann, wie soll ich dann entscheiden, ob es kaufwürdig ist? OK, habe dann den Mut gehabt, es über Paypal zu registrieren, obwohl ich über seine Eigenschaften noch keine Ahnung hatte.
Habe dann die CD reingesteckt und bin über Image-Datei öffnen drangegangen und ließ es versuchen, es auf die Platte ablegen. Da ein .MPG-File in seinem Verzeichnis nicht vorhanden war, habe ich auf Alle Dateien geschaltet, damit dieses *.MPG-File sichtbar wurde. Siehe da, es hat's geschafft, auf der Platte lag das File und lief!
Na, jetzt hoffe ich, dass auch in Zukunft diese Methode immer funktioniert.
Schönen Dank für den Hinweis!
Joe
 
Thema:

Video mit Fehlermeldung reparieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben