Video VTS Mpeg 2 Dateien in Mpeg 4 ASF konvertieren

  • #1
M

maienhoehe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Meine Urlaubsvideos habe ich in VTS Mpeg2 auf der HDD gespeichert und davon DVD's für TV gebrannt. Soweit alles ok.
Habe nun folgendes vor und suche dazu den passenden Weg:

Die Mpeg-Dateien möchte ich in Mpeg4 erweitert ASF konvertieren und auf einen Flash-Speicher (z. B. USB-Stick, ext. HDD)kopieren. Über die USB-Schnittstelle meiner Anlage (akzeptiert lt. Bedienanltg. nur Mpeg4/ASF) soll die Wiedergabe der Filme im TV erfolgen. (Verbindung über HDMI 1.3)

Wenn sich das so verwirklichen läßt, wäre das eine alternative zum Brennen.

Für mich Neuland. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt; welche Software (De-bzw.Enkodierung) ist zu empfehlen. (n. M. deutsch)

Genutztes BS - Win-XP-SP2.
 
Thema:

Video VTS Mpeg 2 Dateien in Mpeg 4 ASF konvertieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben