Videoschnitt Temp Einstellen

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo
Nach dem Überspielen eines Video (AVCHD) 6,5GB lässt sich das Video in meinem Panasonic HD Writer nicht öffnen.
Es kommt die Fehlermeldung:
Weil der freie Speicher der Arbeitsbereichs unzureichend ist ,konnte die Aufnahme nicht gelesen werden. Für die Bearbeitung ist mehr als das doppelte.....
Mein PC Dualcoe 3GHZ 2GB RAM Betriebssystem Windows XP
Meine Frage:
Video habe ich nicht auf C:
Es könnte an der Temp liegen habe ich gelesen.
Wie und wo könnte ich die Auslagerung einstellen?
Bitte um genaue Abhilfe
lg Pepi
 
  • #2
Was hast Du für eine Formatierung bei der Festplatte, FAT32 oder NTFS ?

Walter

???
 
  • #3
Allo
Habe NTFS
lg
 
  • #4
Temp ist nicht Auslagerung. ;)

Das Temp-Verzeichnis liegt auf dem Laufwerk, auf der auch dein Profil liegt, in der Regel ist das das Laufwerk, auf dem sich auch das Windows-Verzeichnis befindet. Wieviel freier Platz ist denn auf diesem Laufwerk?

Die Größe der Auslagerungsdatei kann man unter

Arbeitsplatz > Rechtsklick
> Eigenschaften
> Erweitert
> Systemleistung
> Einstellungen
> Erweitert
> Ändern

einstellen. ;)
 
  • #5
Danke
Hier habe ich mal getestet .
Folgendes habe ich entdeckt:
Meine Bootpartition hat 20.5GB und es sind nur noch 350 mb frei.
Was ich aber nicht verstehe.
Wenn ich die Unterordner von C zusammen zähle (Dokumente Einstellungen 5GB, Programme 6 GB, Windows 2 GB) komme ich auf 13 GB. Wo sind die restlichen 7 GB?
 
  • #6
Ich schätze mal, der Plattenfresser ist die Systemwiederherstellung.
 
  • #7
Papierkorb, Systemwiederherstellung, Temp-Dateien, evtl. Datei für den Ruhezustand und auch die MFT belegen Speicherplatz. ;)

Führe mal eine Datenträgerbereinigung durch und lass die Wiederherstellungspunkte bis auf den letzen (unter Weitere Optionen) ebenfalls entsorgen.

Es nutzt dir möglicherweise aber nichts, da du die benötigten ca. 13 GB (wenn ich das richtig verstanden habe) damit auch nicht frei bekommst.

Du musst das Temp-Verzeichnis auf einer anderen Partition mit ausreichnd freiem Speicherplatz anlegen (erzeugen) und die Umgebungsvariablen anpassen. Lies dazu die Windows-Hilfe mit dem Stichwort
Festlegen von Umgebungsvariablen. Für dich sind dann die Benutzervariablen interessant.
 
  • #8
Danke
Bin beim Testen und lesen.
Mein Fehler war sicher dass ich zu wenig Platz auf C: gelassen habe.
Gibt es eine Möglichkeit zwei Partitionen zusammen zu führen?
Habe 3 Partitionen angelegt.
Neu den PC aufzusetzten will ich nicht, wenn es auch anders geht.
lg
Pepi
 
  • #9
Wie groß sind denn die anderen beiden Partitionen und wieviel Platz ist darauf frei?
 
  • #10
jeweils 30GB eine davon ist leer.
lg
 
  • #11
Dann richte doch den Temp-Ordner auf der leeren Partition ein. Da kannst du für beide Variablen, die Systemvariablen und Benutzervariablen den gleichen Pfad angeben

TMP=X:\TEMP
TEMP=X:\TEMP
X:=passender Laufwerksbuchstabe

und wenn du die Eigene Dateien auch dorthin verschiebst, hast du sicher auf deiner Startpartition ausreichenden Platz, kein Neuaufsetzen, kein Zusammenfügen. ;)

 
  • #12
Danke für die Mühe
Bei dem angegebenen Link ist kein XP.
Wo geb ich das ein Tmp X (Meinlaufwerk)?
Anleitung?
Danken für die gutr Hilfe
lg
 
  • #13
Die Anleitung für das Verschieben der eigenen Dateien im Tipp gilt ab Windows ME., also auch für XP.

Das Temp-Verzeichnis musst du erst anlegen! Ein Hinweis, wie man die Variablen ändert, stand in #6. ;)

 
  • #14
Wenn ich die Unterordner von C zusammen zähle (Dokumente Einstellungen 5GB, Programme 6 GB, Windows 2 GB) komme ich auf 13 GB. Wo sind die restlichen 7 GB?

Noch ein Hinweis zu Deinen Ordner, Du hast vermutlich nur die sichtbaren Ordner gezählt aber es gibt noch viele Versteckte und die musst Du unter Ordnerverwaltung aktivieren.

Walter

;)
 
  • #15
Hallo
Mit der Temp Datei funkt es noch nicht, knn den Pfad auf den Ordner nicht ändern
Eigene Dateien hab ich schon verschoben.
lg
 
  • #16
Da ist doch kein Pfad zum Ordner zu ändern. Du musst den Ordner einfach auf dem Laufwerk, auf dem deine 30 GB frei sind, anlegen.

Wie ist denn der Laufwerksbuchstabe?
 
  • #17
Der Buchstabe ist E
lg
 
  • #18
Ich habe dir hier mal eine Batch-Datei gebastelt. Wenn du die Zeilen als .cmd abspeicherst, als Administator ausführst und den Rechner danach neustartest, sollte das eigentlich funktionieren.

Code:
md E:\TEMP
reg add HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment /v TEMP /t REG_SZ /d E\TEMP /f
reg add HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment /v TMP /t REG_SZ /d E:\TEMP /f
reg add HKCU\Environment /v TEMP /t REG_SZ /d E:\TEMP /f
reg add HKCU\Environment /v TMP /t REG_SZ /d E:\TEMP /f

Edit: Achtung! In der ersten geposteten Version war ein Fehler!
 
  • #19
Hallo
Alles probiert aber die obengenante Meldung kommt immer noch, beim öffnen eines Video.
lg
 
  • #20
Überprüfe bitte anhand der Anleitung im Screenshot in #12, ob für Temp und Tmp jetzt auch unter System und Benutzer der Pfad E:\TEMP eingetragen ist und ob das Verzeichnis (also der Ordner) E:\TEMP auch tatsächlich existiert.
Hast du auch die geänderte Version aus #17 genommen? In der ersten Version hatte ich nämlich fälschlicherweise H:\TEMP geschrieben.
 
Thema:

Videoschnitt Temp Einstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben