Virtual Dub

  • #1
M

MrOrange

Guest
Ich versuche gerade mit Virtual Dub zu arbeiten, stosse aber auf Probleme...wie immer!
Ich möchte einen Film schneiden, in zwei dateien aufteilen, damit ich beide als svcds brennen kann.
Ich nehme also xy.avi und lade das in Virtual Dub und suche mir die Trennstelle, an der ich schneiden will, markiere bis zum Ende, lösche diesen Teil und hab also nur noch den ersten Teil des Films. Den möchte ich jetzt abspeichern...er rödelt auch 10 Minuten rum und dann kommt die Fehlermeldung Error AVI Parameter und das wars dann.
Ich habe mal ein xy.mpeg geteilt, das funzte, nur wurde der geschnittene Teil dann über 700mb gross, obwohl die Originaldatei gerade 50mb gross ist. Normal?

Danke für die Hilfe!
 
  • #3
Hast Du unter VIDEO und AUDIO jeweils DIRECT STREAM COPY gewählt?
 
  • #4
Ohmann, der Fehler war mal wieder sooo einfach.
Ich hatte mir zwei guides zu dem Thema angeschaut, aber jetzt weiss ich, dass beide guides eine wichtige Info vergessen habe, eben das mit dem Video/audio stream dingens....das hab ich jetzt in einem anderen guide gefunden! Dank mwinte3 :)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • #5
Hallo,

habe seit heute ein kleines "Problem" bei meinem Windows.
Wenn ich über den Arbeitsplatz (oder Computer) in ein Ordner mit vielen Dateien gehe, habe ich immer auf einen Buchstaben auf der Tastatur gedrückt und es wurde der nächste Ordner mit diesem Anfangsbuchstaben markiert. Seit heute allerdings ist das so, wenn ich ein Buchstabe klicke, springt die Sicht nicht auf den Ordner, sondern ich schreibe direkt in das Suche Feld oben in der rechten Ecke. D.h. es wird eine nervige Suche gestartet.

Ich habe aber (meines Wissens) nichts umgestellt weshalb das jetzt auf einmal so ist. Kann mir jemand weiter helfen?
 
  • #6
Habe mal den Titel ein wenig erweitert.

Denn nur Suche "lockt" nicht die Experten an.
 
  • #7
Danke schön :)

habe nach langem herumprobiern und internet recherche die lösung nun selbst gefunden :)

in den ordneroptionen kreuzchen bei

bei der eingabe in der listenansicht -> eingegebenes element in der ansicht auswählen
 
  • #8
Danke für die Rückmeldung :thumbup:


Gruß Rossy
 
Thema:

Virtual Dub

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben