Virtualdub meldung

  • #1
F

furtnerf

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hoffe, dass ich in diesem forum richtig bin. Ich habe bei
Virtualdub MPEG2 eine meldung bekommen, die ich nicht verstehe.
Ich möchte in diesem Programm eine wmv-datei öffnen.

Hier ist die meldung

couldn't locate decompressor for format wmv3 (unknown)
Virtualdub requires a video for Windows (vfw) compatible codec to decompress video. directshow codecs, such as those used by windows media player are not suitable.

Kann mir jemand helfen, was ich tun muss, damit ich die datei öffnen kann?

MFG.
Sascha Furtner
 
  • #6
Aha, und das steht da? Dann zitier das mal bitte. Ich kann da weder was von Windows Media Video noch von wmv finden.

Die Meldung des Programms besagt ja auch eher, dass er einen bestimmten Decoder braucht, als dass das Programm generell kein wmv unterstützt.
Leider habe ich noch nie versucht eine wmv mit VirtualDub zu bearbeiten, deswegen kann ich da nicht wirklich was zu sagen.
 
  • #7
hallo,
gemeinde,
ich kann kein eng
und helfe mir mit dieser seite

und das übersetzt so

furtnerf schrieb:
Hier ist die meldung

couldn't locate decompressor for format wmv3 (unknown)
Virtualdub requires a video for Windows (vfw) compatible codec to decompress video. directshow codecs, such as those used by windows media player are not suitable.

MFG.
Sascha Furtner

könnte nicht Dekompressionseinrichtung für Format ?wmv3? lokalisieren (Unbekanntes) Virtualdub erfordert einen Bildschirm für Windows (vfw) kompatiblen Codec, Bildschirm zu dekomprimieren. directshow codecs, wie die, die vom Fenstermittelspieler verwendet werden, sind nicht verwendbar.
 
  • #8
Wie gesagt, du braucht einen entsprechenden Codec, damit das Format gelesen werden kann. Ich kann dir nur leider nicht sagen welchen. :-\
 
  • #9
WMV mit hilfe von iVideoMAX in AVI umwandeln
 
  • #10
Was soll denn überhaupt hinten rauskommen, warum gerade VDub?
 
  • #11
  • #12
Prima, geht's auch genauer?
 
  • #13
  • #14
Na Du musst doch wissen was das Endergebnis sein soll, wo Du es abspielen willst, in welche Qualität, auf welches Medium usw.

MPEG kann so ziemlich alles sein.
 
  • #15
MrOrange schrieb:
Na Du musst doch wissen was das Endergebnis sein soll, wo Du es abspielen willst, in welche Qualität, auf welches Medium usw.

MPEG kann so ziemlich alles sein.

Ich möchte noch ein anderes Video hinzufügen, und dann als DVD brennen.

Ist mpeg 2 nicht das beste format dafür?

Das video, dass ich hinzufügen möchte, ist ebenfalls als WMV datei vorhanden.
 
  • #16
Ich geh jetzt mal von einer DVD-Video als Endergebnis aus, das ist was anderes als z.B. eine Daten-DVD mit einem Film drauf.

DVD-Video ist ein eigener Standard und damit die Player die DVD richtig erkennen sollte der grundsätzlich eingehalten.

Dein Endergebnis solte von der Spetzifikation dann so aussehn

Bild: MPEG2, 25FPS, 720x576
Ton: MPEG1 Layer2 (MP2), 48Khz

Welche Programme hast Du bereits ausprobiert und kannst Du bedienen bzw. sind für Blinde geeignet?
 
  • #18
WinTotal Forumsregeln - Bitte lesen !!
« am: 01.02.03 um 16:32:11 »
Bitte lest euch dieses Topic vor eurem ersten Posting durch.
Es beschreibt die Grundregeln im Umgang mit dem Forum und dessen Usern.





7. Gebt Rückmeldungen zu Antworten im Forum: Feedback zählt in einem Forum zu den wichtigsten Dingen. Nur so kann ein Thread erfolgreich abgeschlossen werden und auch Hilfe für viele User nach euch sein.
Optional könnt ihr eure eigenen Beiträge als erledigt markieren. Dazu einfach in eurem eigenen Thread links unten das erledigt-Icon anklicken. Bitte trotzdem das Feedback-Posting nicht vergessen
.
 
  • #19
balsam60 schrieb:
@ furtnerf

hast du wirklich hier mal  nachgeschaut ?


Sicher.

Ich habe schon folgende Programme ausprobiert:

Aim one video Converter, ams Video converter, Ashampoo Video converter.

Bei Ashampoo Video converter ist es so, dass es für einen blinden allerdings nicht bedienbar ist.
Supervideo ist für mich als blinder leider ebenfalls nicht bedienbar.

Als ich gerade nocheinmal die Seite aufrufen wollte, konnte die seite nicht mehr angezeigt werden.
 
  • #20
furtnerf schrieb:
Als ich gerade nocheinmal die Seite aufrufen wollte, konnte die seite nicht mehr angezeigt werden.

stimmt, liegt an Hetzner.

pan_fee
 
Thema:

Virtualdub meldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben