Vista WinMail

  • #1
P

petrus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Salve

a) Ich kann pdf-Anhänge meiner mails nicht direkt öffnen. Ich soll lt. Fehlermeldung eine Zuordnung zu einem Programm in der Systemsteuerung herbeiführen. Dort ist allerdings Adobe Reader aktiviert.

b) Gelegentlich kommt eine Fehlermeldung beim Öffnen von Internet-pdf-Formularen, dass ein Add-On von Adobe fehle. Ich solle es installieren. Nun weiß ich nicht, 1. welches fehlt und 2. wird das Formular trotzdem richtig angezeigt.

c) und wenn wir bei pdf sind: Warum kann man pdf-Formulare, z.B. Elster, nicht am PC ausfüllen und ausdrucken?

Grüße
Petrus
 
  • #2
Kann dir nur zu a) etwas sagen. Wenn man den Adobe-reader neu isntalliert (=Überinstalliert), sollte das Problem in den meisten Fällen behoben sein.
Falls nicht, schaut man in die Ordneroptionen, Dateitypen, dann PDF, ob dort ein Eintrag mit dem korrekten Pfad vorhanden ist.
 
  • #4
Dateitypen in den Ordneroptionen gibt es nicht mehr bei Vista........
Ja, weiß ich. Ich weiß aber auch, dass es etwas sehr Ähnliches nur unter einem anderen Namen gibt.
Ich hatte das Menü auf dem Comp meines Sohnes nach 5 Minuten selbst gefunden, weiß es leider aber nicht auswendig. Es reicht ja in Vista, einfach Dateityp einzugeben.
Danke für den Link.
 
  • #5
mailuser schrieb:
Ich weiß aber auch, dass es etwas sehr Ähnliches nur unter einem anderen Namen gibt.
unter Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen können die Dateitypen zugeordnet werden.

pan_fee
 
  • #6
Salve

a) und b) Adobe Reader war offensichtlich fehlerhaft installiert. Nach Neuinstallation kein Fehler mehr. Die mail-Anlagen *.pdf können jetzt problemlos geöffnet werden.

Danke für die Diskussion.

c) Das muß ich noch überprüfen.

Grüße
Petrus
 
Thema:

Vista WinMail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben