VLC ohne Ton beim vorspringen in DivX Film !?!?!?!

  • #1
M

MBMBMB

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe seit langem VLC (Video LAN Player) 0.8.5 am Rechner (WIN XP pro).
Leider passiert es bei manchen Filmen dass wenn man weiter nach vorne springt kein Ton mehr hörbar ist (das Bild ist aber einwandfrei).

Habe festgestellt dass bei manchen Filmen das Videofenster von VLC etwas größer aufgeht als bei anderen und genau dort geht der Ton dann nicht wenn man im Film weiter nach vorne springt. (Detailinfo 704x528 pixel, Bitrate 128 kBit/s, Audioformat MPEG Layer-3) dürfte ein divX Film sein.

DivX Filme wo das Fenster kleiner aufgeht kann man im Film vorspringen ohne dass der Ton ausbleibt.

Mit dem Player von Nero Show Time passiert das allerdings nicht ...allerdings bekomme ich dort immer eine Fehlermeldung:
Aufgrund von Patentrechtlichen Beschränkungen ist das Encodieren/Decodieren/Abspielen von MPEG-2 nicht verfügbar. Diese Funktion kann mit Installation des DVD PlugIn hinzugefügt werden.
- erfahren Sie mehr über das DVD PlugIn
- kaufen Sie das DVD PlugIn

Kann mir jemand dazu was sagen oder helfen wie VLC auch diese Filme einwandfrei abspielt und man ohne Probleme vorspringen kann im Film?
Gibt es evtl. irgendwelche Codecsammlungen zum einspielen?

Vielen Dank
 
  • #2
Ich habe denselben Effekt. Allerdings sind mir dabei keine besonderen Filmgrössen aufgefallen.
Scheint wohl ein Feature zu sein.

Eddie
 
  • #3
Wie gesagt,

ich habs bei allen Filmen probiert und es geht alles einwandfrei nur bei zu großen (wenn das überhaupt so ist?) Filmen wie oben beschrieben geht es nicht dass man nach vorne springt ...dann ist der Ton weg aber das Bild noch einwandfrei.

Gibt es evtl. noch so eine Art Codec-Pack für den VLC? Ich weiß er hat schon allerhand mit an Board, aber vielleicht ist ja eine aktuelle Code Ergänzug sinnvoll? -> wie gaht das und woher bekommt man sowas?

Danke
 
  • #4
Du kannst keine Codecs im VLC ergänzen, da der ja gar nicht auf installierte Codecs zurückgreift. :)
 
Thema:

VLC ohne Ton beim vorspringen in DivX Film !?!?!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben