Wanrung vor dem Senden

  • #1
P

PCDjoe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
4.143
Reaktionspunkte
0
Ort
31638 Stöckse
Ola,

ich hab Outlook 2003 mit fünf verschiedenen Konten im Einsatz. Es passiert mir aber immer wieder, dass ich eine Mail über das falsche konto rausjage. ich suche also nach einer Lösung, die mich vor dem endgültigen Absenden noch einmal fragt, ob das Konto das richtige ist. Schön wäre etwas mit nachträglicher Auswahl, Abbrechen würde aber auch reichen ....

andernfalls wäre auch eine Idee hilfreich, wie ich bei einer neuen Mail von vorneherein automatisch sicherstelle, dass das richtig Konto benutzt wrid.

Danke für Ideen :)
 
  • #2
Hallo,
als Notlösung könnte ein Dummy-Mailkonto mit nicht existierendem SMTP-/IMAP-Server herhalten, das als Standard-Konto festgelegt ist. Damit wäre jedenfalls zu verhindern, dass Mails unbedacht über das falsche reale Konto verschickt werden, da man ja gezwungen ist, dieses explizit auszuwählen, um die Mail überhaupt erfolgreich versenden zu können.

Ralf
 
  • #3
Ola,

die Idee ist so einfach, dass sie nahzu genial ist :) dankeAber ich muss dabei was falsch machen, es geht nicht so, sie geht so raus und kommt als fehle wieder rein ....
 
  • #4
Hi PCDjoe,

Du machst nichts falsch. Im geschilderten Szenario
warnt Outlook nicht, sondern sendet einen NDR...

tobat.gif
 
  • #5
Ola,

das ist richtig und mir schon mehrfach passiert .... aber gibt es für meine Frage eine LÖsung? bei , wo ich üblicherweise zuerst hinschaue, war nichts zu finden :)
 
  • #6
Hi PCDjoe,

das ist auf jeden Fall etwas für die Programmierer.

Ob schon jemand ein solches Add-in programmiert hat, kann ich
Dir nicht sagen.

Ich kenne leider keine Lösung.
 
  • #7
danke :)
 
Thema:

Wanrung vor dem Senden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben