Was ist DVD+R & DVD-R (für Dummis bitte)

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo
Ich habe mir einen DVD Brenner gekauft der DVD-R und DVD+R  brennen kann.
Meine Frage ist welcher unterschied ist zwischen diesen beiden Formaten und welcher ist besser  (gängiger für handelsübliche DVD Spieler.)?
 
  • #3
Ein weitere grosser Unterschied zwischen Dvd+R und Dvd-R ist auch das die meisten Dvd-Player das Format Dvd-R ohne Probleme abspielen doch bei Dvd+R kann es Probleme geben(öfters).
Ich habe am Anfang Dvd+R verwendet und meine 2 Dvdplayer konnten sie nicht wiedergeben.
Dann bin ich auf Dvd-R umgestiegen und seid dem gibt es keine Probleme mehr! :D :D

Mfg Bloffi
 
  • #4
bloffi schrieb:
Ich habe am Anfang Dvd+R verwendet und meine 2 Dvdplayer konnten sie nicht wiedergeben.
Dann bin ich auf Dvd-R umgestiegen und seid dem gibt es keine Probleme mehr! :D :D


hm bei mir war es Genau andersrum meine DVD Player haben die DVD-R nich genommen
und die DVD+R Roh`s gingen.

Aber das Prb hab ich nu nichmehr.
DivX Player Rulez ;)
 
Thema:

Was ist DVD+R & DVD-R (für Dummis bitte)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben