WAV-Codec

  • #1
S

ShakyMUC

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

folgende Situation:
Eine von einem Audio-Gerät (SD-Karten Recorder ZOOM H-4) erzeugte .wav Datei wird auf meinem Desktop-Rechner vom WMP nicht abgespielt (---> Codec-Problem das dann auf die Webhilfe verweist). Mit dem VLC läuft sie auch nicht.

Die selbe Datei kann ich jedoch auf diesem PC in Adobe-Premiere wunderbar importieren, anhören, be- und verarbeiten.

Die selbe Datei läuft auf meinem Notebook wiederum wunderbar im WMP.

Ich möchte meinen Desktop-Rechner jetzt nicht mit div. Codec-Packs vollballern bis es geht.


Daher meine Frage: Wie stelle ich auf einem XP-System fest, welche Codecs installiert sind?
Und vorsorglich: Kann man einen Codec von einem System zum anderen migrieren?

Danke & Grüße mml
Ralph

[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #4
Tja, habe jetzt mal die Datei überprüft: PCM (eigentlich wie erwartet); Format RIFF
Dann doch noch das neueste (Ver.11) Microsoft Codec-Pack installiert - ohne Erfolg.

Interessant ist, der QuickTime-Player spielt das File auch ohne Probleme ab, nur eben der WMP nicht.

Bin etwas ratlos.
 
Thema:

WAV-Codec

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben