Welcher Produkt Key wurde verwendet

  • #1
B

Bob

Guest
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wollte mal was Gutes tun und ganz legal Office 2003 Lizenzen (OEM) kaufen.
Habe ich dann auch getan - 6 Stück sogar - ist halt für die Firma.
Habe dann die ersten 5 Rechner mit Office bespielt und aktiviert.
Wollte nun etwas später den 6. Rechner mit Office bespielen und aktivieren - Fehler! Habe eine Nachricht bekommen, daß der Produkt-Key bereits aktiviert wurde.
Ich habe also irgendwo was durcheinander geschmissen.

Meine Frage nun:
Kann man irgendwo erkennen, welcher Produkt Key eingesetzt wurde (Dann würde ich ja sehen, welcher übrig bleibt!).
Laut Microsoft sollte ich auf dem 6.Rechner solange die Office-Lizenzen durchprobieren, bis ich die habe, die noch nicht aktiviert wurde.
Habe aber, wie man sich vorstellen kann, keine Lust 6mal Office zu installieren und deinstallieren, wenn es auch eine andere Möglichkeit gibt.
Über regedit bin ich auch nicht schlauer geworden.

Hat jemand eine Idee???

DANKE im Voraus,

Bob
 
  • #3
Sorry funktioniert nur für WinXP (OS)
 
  • #4
Ich glaube da kann man dir helfen...

Sauge dir mal das wirklich gute und universell einsetzbare :) Tool AIDA32 (, gibs auch bei WinTotal im Downloadbereich)!

Im Tool unter Software -> Lizenzen stehen alle Keys drin, die du auf einem jeweiligen Rechner angewendet hast (wie z.b. Office)!
 
  • #5
Hallo Harry.e,

unter Excel/Word 97 steht die Product-ID, also der Registrierungsschlüssel unter

? -> Info

Wahrscheinlich ist es unter Word/Excel2003 auch so.

Gruß Matjes :)
 
  • #6
@Matjes: Die Produkt-ID, die dort angezeigt wird, ist allerdings nicht identisch mit dem Produkt-Key, den du bei der Installation brauchst. ;)
 
  • #9
@Charly: stimmt :'(

Hab mir daraufhin mal die Registry angeschaut:
unterhalb
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Microsoft Excel ...
nach ProductID suchen. Die erste Fundstelle enthält die Installations-ProductID.

für
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Microsoft Word ...
gilt das gleiche.

Gruß Matjes :)
 
  • #10
@matjes:
Ich weiß ja nicht, welche Office-Version du verwendest, aber bei Version 2003 wirst du den Key nicht in der Registry im Klartext finden ;)

Da steht nur die Product-ID, nicht der Key.
 
  • #11
Schau mal mit dem keyfinder beim Link unten, es ist die Version 1.5B3



N.B. Ich habe die Software ausprobiert und sie zeigt die Key von Windows, Office und Frontpage Tip Top an.

mfg. Walter
 
  • #13
Sorry Flocke
Habe das heute morgen übersehen mit Deinem Beitrag es war auch noch früh am Morgen.

mfg. Walter

:'( :'(
 
Thema:

Welcher Produkt Key wurde verwendet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben