welches Videoformat können die gängigsten DVD-Player abspielen?

  • #1
F

Froeschlein

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi!

Meine Tante lebt in den USA... sie hatte neulich Geburtstag und ich hab ich einige DVDs hochgeschickt (deutsche), die ihr DVD Player nich spielen konnte...
Jetzt hab ich mir überlegt, ich könnte diese DVDs doch in avi oder mpg-Dateien umwandeln... da sowohl ich als auch sie diese DVDs besitzen würde ich damit meines Wissens nach keine Urheberrechtsverletzung begehen (nur um das rechtliche mal zu erwähnen).

Jetzt die eigentliche Frage... in welches Format würdet ihr mir raten diese Filme zu konvertieren?
Ich kenn eigentlich nur Divx... (und mpg? is das was anderes ?) weiß aber, dass ältere DVD-Player Divx net lesen können...

Ich dank euch für eure Tipps!

Chris
 
  • #2
Froeschlein schrieb:
da sowohl ich als auch sie diese DVDs besitzen würde ich damit meines Wissens nach keine Urheberrechtsverletzung begehen (nur um das rechtliche mal zu erwähnen).
Doch, wenn Du dabei einen Kopierschutz umgehst und den haben fast alle Kauf-DVS.

Ähm und wenn Ihr beide das Original besitzt warum willst Du es dann verschicken?
 
  • #3
MrOrange schrieb:
Doch, wenn Du dabei einen Kopierschutz umgehst und den haben fast alle Kauf-DVS.

Von Spielen darf ich doch auch Sicherungskopien anfertigen wenn ich im Besitz der Original-CDs bin...
Aber wie dem auch sei, das is nich der Grund dieses Threads....

MrOrange schrieb:
Ähm und wenn Ihr beide das Original besitzt warum willst Du es dann verschicken?

Na dann les nochmal was oben steht :p
Denn wie ich geschrieben habe kann ihr (Ami)-DVD-Player die DVDs nicht abspielen.
Amerikanisches Modell halt, oder irgend n Region-Problem, keine Ahnung.... aber darum gehts ja auch gar nicht...

Mir gehts um die verschiedenen Video-Formate... um es zu konkretisieren.... ob ich eher ne SVCD mit MPEG2 oder eher n DivX mit MPEG4 erstellen sollte.

Danke,

Chris
 
  • #4
Hängt vom Player ab, es gibt auch DVD-Player die weder SCVD noch DivX können.

Und den RegionalCode kann man bei den meisten Playern umgehn, dann muss der Fernseher noch PAL können und es laufen auch die dt. DVDs.

Wenn Du schon konvertierst, dann mach's doch gleich richtig und nimm RC0 und NTSC.
 
  • #5
MrOrange schrieb:
Und den RegionalCode kann man bei den meisten Playern umgehn, dann muss der Fernseher noch PAL können und es laufen auch die dt. DVDs.

Ah, ok, der Fernseher spielt da auch noch mit rein... das hätt ich jetzt auch nich erwartet...

MrOrange schrieb:
Wenn Du schon konvertierst, dann mach's doch gleich richtig und nimm RC0 und NTSC.

Da hast Du recht, auch daran hätte ich nicht gedacht...
Danke für die Anregungen!

Chris
 
Thema:

welches Videoformat können die gängigsten DVD-Player abspielen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben