Wer kann mir helfen ?

  • #1
B

betty40

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe das mir hier jemand bei folgendem Problem helfen kann. Habe letzte Woche von T-Online auf Versatel umgestellt.Hatte bis dahin über Lanverbindung und Router zugang zum Internet. Jetzt habe ich eine Breitbandverbindung und bekomme den Router nicht eingerichtet.Er zeigt zwar an das er kontakt hat ,lässt mich aber nicht auf die Routerseite um ihn einzurichten.Leider kann mir derjenige der mir damals den Router unter T-Online eingerichtet hat nicht helfen. Bitte nicht so schwer erklären.Habe den Netgear Router RP 614
 
  • #2
Wer hat dir denn, und wozu die Breitbandverbindung eingerichtet?
In deinen Router kommst du mit der Adresse

Den rest erklärt der Assistent oder das Handbuch zum Router.
 
  • #3
Ich habe mich dabei an die Anweisung von Versatel gehalten . Dort steht das man um ins Netz zu kommen eine Breitbandverbindung einrichten muss. Die Routeradresse hattei ch schon und auch nachgelesen wie ich was einrichten soll , leider komme ich jetzt nicht dorthin . Muss ich erst was löschen oder deaktivieren ? Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • #4
Entweder du schaltes den Browser in den Offlinemodus (irgendwo bei Datei oben) oder du musst deine Breitbandverbindung wieder löschen (evtl. genügt auch deaktivieren) damit der Browser die Adresse im Netzwerk sucht.
 
  • #5
Al schrieb:
Entweder du schaltes den Browser in den Offlinemodus (irgendwo bei Datei oben) oder du musst deine Breitbandverbindung wieder löschen (evtl. genügt auch deaktivieren) damit der Browser die Adresse im Netzwerk sucht.

Ich habe dieses alles schon gemacht.Nur über Lanverbindung, Lan- und Breitband , nur Breitband nichts klappt.Sobald ich versuche die 192.168.0.1 anzuwählen kommt Server nicht gefunden oder diese Seite ist im Offlinebetrieb nicht verfügbar. Was kann ich noch machen ?
 
  • #6
Welche IP hast Du auf deiner Netzwerkkarte eingetragen ?
 
  • #7
Du musst den Offline-Betrieb deaktivieren und den Browser wieder in den Online-Modus schalten, sonst wird das nix.....
IE öffnen => Datei => Haken weg bei Offlinebetrieb.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
In der Lanverbindung IP 169.254.190.253
In der Breitbandverbindung Server IP 62.216.64.76 / Client IP 83.135.129.107 bei TC/IP Protokoll IP Adresse automatisch beziehen angeklickt
 
  • #9
betty40 schrieb:
In der Lanverbindung IP 169.254.190.253
In der Breitbandverbindung Server IP 62.216.64.76 / Client IP 83.135.129.107 bei TC/IP Protokoll IP Adresse automatisch beziehen angeklickt

Wie kommst Du auf die IP für die Lanverbindung ?
die LAN-Verbindung sollte eine IP aus demselben Bereich wie der Router haben.
 
  • #10
Die Ip adresse hat er sich selber gegeben.Hatte es noch mal versucht wie beschrieben und nur über Lanverbindung ,danach hatte er diese IP adresse . Davor hatte ich in der IP Adresse 192.168.0.2 stehen, Standardgataway 25.255.0.0,konnte aber den Router auch nicht anmelden.
Danke Betty
 
  • #11
1. Breitbandverbindung löschen
2. LAN auf IP: 192.168.02 SubNetz: 255.255.255.0 setzen.

3. Routerzugriff probieen.

welches Subnetz ist im Router eingestellt ? Ich möchte wetten 255.255.255.0 !
 
  • #12
Nein, hatte mich gerade verschrieben nicht Standardgataway sondern Subnetz ist 255.255.0.0. Soll ich diese Daten in der TCP/Ip Adresse neu eingeben ?
Danke Betty
 
  • #13
beim 192. er nummernkreis mußt du als netzmaske 255.255.255.0 nehmen und nicht 255.255.0.0 ... sonst wird das wieder nichts. und wenn der router die ip 192.168.0.2 hat muß das standardgateway auf deinem rechner die 192.168.0.2 haben. wenn du keine verbindung kriegst ist dann entweder die router-ip-adresse falsch, oder dein kabel zum router ...

greetz

hugo
 
  • #14
beim 192. er nummernkreis mußt du als netzmaske 255.255.255.0 nehmen und nicht 255.255.0.0 ... sonst wird das wieder nichts.
Sollte man, muss man aber nicht. Es funktioniert beides, auch wenn 255.255.255.0 richtig(er) wäre.

Eddie
 
  • #15
-> Systemsteuerung -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen -> LAN-Verbindung -> Rechtslick Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP -> Eigenschaften
 
  • #16
Vielen Dank der Router läuft ( endlich ). Leider ist mein englisch für weitere Routereinstellungen nicht mehr so ganz frisch. Kann mir vieleicht jemand dabei helfen z.B. Fielsharing. Vielen Dank im vorraus Betty
 
  • #18
Nein was Filesharing ist weis ich schon, aber wie kann ich Emule ,Kazaa oder so einrichten Port usw. ?

Betty
 
  • #19
Emule:

Menüpunkt Portforwarding

Startport 4662
Endport 4662
Destination=die IP deines Rechners

Bei Kazaa ist das nicht nötig.
 
  • #20
Vielen Dank klappt super. Eurer Forum kann man nur weitwer empfehlen. Hier wird einem schnell und verständlich geholfen. Weiter so

Betty :)
 
Thema:

Wer kann mir helfen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben