Wie Codec installieren

  • #1
D

D@ve

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Nelson, NZ
Ich hab gerade mein System neu aufgesetzt und mir fest vorgenommen die Installation (Windows 7) einigermaßen sauber zu halten. Ich hab bisher immer Codec-Packs benutzt, was eine Menge Müll installiert hat den ich garnicht brauche...
Daher stellt sich mir jetzt die Frage: Wie kann ich einzelne Codecs installieren (und wo bekomme ich die her) ohne gleich irgendwelche Tools oder Packs mit zu installieren? Selbst bei divx habe ich nur noch einen Pack zum download gefunden. Aber im Prinzip ist ein Codec doch wahrscheinlich nix anderes als irgendeine DLL-Datei...

Oder kann ich das Unterfangen gleich von vornherein vergessen?
 
  • #4
Schon mal den VLC Player benutzt?
Codecs müssen installiertwerden, um systemübergreifend zur Verfügung zu stehen. Die Setup-Datei macht nichts anderes, als die notwendigen Einträge an die richtigen Stellen zu bringen.

Übrigens, schon mal bitte und danke im Sprachgebrauch verwendet?
 
Thema:

Wie Codec installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben