Wie geht es weiter? Organisatorisches

  • #61
zu den Farben: Da ich neulich schonmal angehalten wurde, mir einen Rechner mit Grafikkarte zu kaufen, die Farben vernünftig anzeigt, frage ich ganz vorsichtig. Ist das neue Blau nicht ein bisschen grell, vor allem in der Masse? Sicher Geschmackssache, aber ich erschrecke im Moment jedes Mal, wenn ich das Forum aufrufe. ;-)

Ich habe halt genau das blau genommen, dass im Header vorkommt und so eingestellt. :) Eine dunklere Farbe würde da überhaupt nicht hineinpassen! :p

Nun kommen plötzlich eine gänzlich neue Software

Arbeitet euch ein bisschen ein. Die neuen Funktionen hat man innerhalb weniger Wochen intus.

Bannen, wenn sie das erste Mal spammen oder vorher?

Grundsätzlich erst dauerhaft sperren, wenn diese hier ihre Einträge hinterlassen. In meinen anderen Foren habe ich zur Zeit mit Spam überhaupt keine Probleme! Die Sicherheitsfragen mit Umlauten scheinen da ganz gut zu funktionieren.
 
  • #63
Klingt gut, zumal stopforumspam mir aus eigener Erfahrung als sehr zuverlässige Datenbank erscheint.
 
  • #64
PCDCharly schrieb:
Klingt gut, zumal stopforumspam mir aus eigener Erfahrung als sehr zuverlässige Datenbank erscheint.

Du sagst es. Es gibt keine bessere Datenbank wie die von !! :)
 
  • #68
Ist das einer der User aus dem Windows-seven-forum? Hab mich heute früh schon gewundert, warum uns der mittlerweile gelöschte Thread von diesem Toddy69 nicht früher aufgefallen ist.

Andere Frage: Gibt es bei der mobilen Version eine Möglichkeit, auf die klassische Ansicht umzuschalten?
 
  • #69
genau ...
gibt es noch mehr solche Threads oder Postings, die importiert wurden?

PCDCharly schrieb:
Hab mich heute früh schon gewundert, warum uns der mittlerweile gelöschte Thread von diesem Toddy69 nicht früher aufgefallen ist.
 
  • #70
und er behauptet, dass er Toddy69 ist ...
Kannst du das überprüfen?

Keine Zweifel..ich habe das im AdminCP anhand der fast identischen IP-Adressen überprüft und die Account zusammengeschweißt. Außerdem habe ich die Off-Topic-Beiträge im Thread wieder gelöscht!

Ist das einer der User aus dem Windows-seven-forum? Hab mich heute früh schon gewundert, warum uns der mittlerweile gelöschte Thread von diesem Toddy69 nicht früher aufgefallen ist.

Ja, das war ein Thread aus dem Windows-Seven-Forum. Offensichtlich haben die Moderatoren und ich den übersehen.

Andere Frage: Gibt es bei der mobilen Version eine Möglichkeit, auf die klassische Ansicht umzuschalten?

Ich habe den mobilen Style gelöscht. Stattdessen werde ich hier Tapatalk installieren. :)

Grüße
Matthias
 
  • #73
@Matthias: Warum habe ich in meinem Posteingang und Postausgang wildfremde private Nachrichten aus dem Windows-seven-Board?! Wenn das noch etliche andere betrifft, dürfte das gar nicht witzig sein.
 
  • #74
Hey,
ich habe weder Nachrichten im Posteingang noch im Postausgang. Es wurde alles korrekt importiert und private Nachrichten wurden den exakten Usern automatisch zugewiesen.

Grüße
Matthias
 
  • #75
Hm. Also ich habe 19 Nachrichten im Posteingang aus den Jahren 2009 bis 2011, u.a. von Giftzwerg, Seewolf, Lennox 1058 (definitv aus windows-seven). Und dann nochmal 23 im Postausgang.
 
  • #76
Majora schrieb:
Hey,
ich habe weder Nachrichten im Posteingang noch im Postausgang. Es wurde alles korrekt importiert und private Nachrichten wurden den exakten Usern automatisch zugewiesen.

Ungeachtet dessen, dass aus deiner Sicht alles "korrekt importiert" und "den exakten Usern" zugeordnet wurde (woher auch immer Du diese Informationen nimmt), sieht die reine Faktenlage leider etwas anders aus, denn auch ich hatte diverse PNs in meinem Postkasten, die definitiv NICHT von mir stammten. VOR der Migration waren es etwa 30 PNs, NACH der Migration hatte ich etwa 400 PNs. Davon war auch ein Anteil diverser "Thread wurde verschoben nach..."-Meldungen dabei.

Wir weisen Dich ja nur (zum wiederholten Mal) darauf hin. WIR stehen nicht im Impressum. Rein Datenschutztechnisch ist das mehr als nur problematisch.
 
  • #77
@Elchi: Redest du jetzt von der Migration SMF-vBulletin? Ich meinte vor allem die Fusion mit Windows-Seven, die mir unbekannte Nachrichten ins Postfach gespült hat.
 
  • #78
hi Matthias,
wir hatten eine Liste "Zensierte Wörter", da konnten wir z.B. aus Windoof -> Windows umwandeln und mussten das Posting nicht extra editieren. Auch Fäkalausdrücke, Porno- und Spamlinks konnten wir hinzufügen, im Posting oder im Thread erscheinen dann z.B. ***** oder [Spam] statt der Spamlink, wie man es in der Liste eben eingegeben hat. Der User kann es in seinem Posting nicht korrigieren.
Ich fand die ZW-Liste sehr praktisch - wäre toll, wenn du uns auch eine Liste anlegst, die wir befüllen können.

Gruß Norma
 
  • #79
PCDCharly schrieb:
Warum habe ich in meinem Posteingang und Postausgang wildfremde private Nachrichten aus dem Windows-seven-Board?!

Majora schrieb:
Es wurde alles korrekt importiert und private Nachrichten wurden den exakten Usern automatisch zugewiesen.
smi20.gif
Anscheinend lief da nicht alles "korrekt" und "exakt"!
 
  • #80
Ich finde mehrere Threads die inhaltslos sind, z.B. im Board "Firewalls & Virenscanner" auf Seite 2 das Thema "Kann Arbeitsgruppe nicht ändern" von Rudi_Ratlos soll angeblich 3 Seiten Postings haben.


Öffne ich den Thread ist er leer.


Gruß Norma
 
Thema:

Wie geht es weiter? Organisatorisches

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben