WiFi Boxen einrichten

  • #1
D

DerLöwe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zusammenfassung:
Was ich will: Alle Sounds (Spotify, Winamp, Edge, PC-Spiele, VLC) an WiFi Boxen streamen.
Derzeitiger Stand: Genau das. Jedoch mit 2,3 Sek Verzögerung und Zusatzsoftware.


Hallo Leute,

Ich will meine Boxen netzwerkfähig machen. Dafür hab ich an sie ein "Hauppauge MyMusic WiFi" gehängt. Von meinem Handy (Alcatel, Android) kann ich nun Musik und den Ton von Filmen an sie streamen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nun bei meinem Win10 Laptop alle(!) Töne an diese Boxen weitergebe (so wie normale Kabelboxen ja auch komplett die internen Lautsprecher ersetzen/ automatisch ausschalten).
Ich hätte erwartet, dass die Netzwerkboxen über rechtsklick auf "Lautsprecher" in der Taskleiste, dann bei den "Wiedergabegeräten" gelistet werden. Dies ist nicht der Fall. Unter Einstellungen/Geräte/Angeschlossene Geräte taucht "MyMusic WiFi" bei den Wiedergabegeräten hingegen auf. Ich kann jedoch keinen rechtsklick machen und dann diese als Standardgerät markieren (was ich jetzt intuitiv erwartet hätte).

Derzeit Muss ich bei jedem Start das Programm "AirFoil" öffnen. Ähnlich wie "StreamWhatYouHear" streamt es alle Sounds (Winamp, Edge, Spotify, VLC) an die Boxen. Es entsteht jedoch eine Verzögerung von 2,3 Sekunden.
Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass man ja vom Windows Media Player streamen kann (Rechtsklick auf den entsprechenenden Titel "Umwandlung in gerät/MyMusic Wi-Fi"). Das geht auch ohne Verzögerung. Allerdings eben nur Musik vom Mediaplayer. Bringt also bei Spielen und Surfen im Internet nichts...

Ebenso: Im Info-Center unter "Verbinden" tauchen weder die Boxen noch mein DLNA fähiger TV auf...

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem besser lösen kann?
Danke
 
Thema:

WiFi Boxen einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben