Win 7 friert kurzfristig ein bei Taskleiste

  • #21
Rossy du bekommst von mir den Untertitel : Treibermann oder Drivermen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
  • #22
Ich werd beide mal probieren.. Muss nur mal schauen, woran ich festlegen kann, welcher der beiden besser ist, denn das mit dem umschalten geht ja nur automatisch und nicht manuell.

Danke euch beiden soweit :)
 
  • #23
probieren und bitte berichten.

Danke.
 
  • #24
Wie gesagt kannste auch mal eine Graka im Bios Deaktivieren dann kannst du besser testen.



Gruß Rossy
 
  • #25
Im Bios gibt es keine Option dazu.. Hab es komplett durchsucht, aber nix in Bezug auf Graka deaktivieren gefunden.
 
  • #26
So,

beide Treiber laufen. Die davor leifen zwar auch, aber werd nun einfach mal einen von den beiden drauf lassen.

Werde mir vllt aber auch das gleiche Modell mit einem Core i5 Prozessor und einer Ati 5730 Graka holen, da der Unterschied nur bei 30-40 Euro liegt und bei dem anderen Gerät anscheinend nur die Ati genutzt wird und es keine Möglichkeit gibt, die OnBoard Karte zu nutzen (was für mich interessanter ist).

Danke trotzdem soweit
 
  • #27
besho' schrieb:
einer Ati 5730 Graka holen
Für mich als ATI Fan hör ich sowas gerne :D geht runter wie Öl. Ich denke wir lassen das Thema noch für 2-3 Tage offen da bis dort du dann bestimmt berichten kannst ob dein System immer noch hängt oder nicht. Es wäre nett von dir wenn du uns dann einen kleine Rückmeldung geben kannst :thumbsup: .


Gruß Rossy
 
  • #28
Also bis jetzt ist es glaub ich nicht mehr eingefroren. Aber ich glaube, dass das nichts mit der Grafikarte zutun hat.
Naja wenn es doch noch passieren sollte, werde ich mich melden.

Ich mag die ATI KArten eigentlich garnicht.. Aber naja.. Mal schauen :)
 
  • #29
Also gut dann setzen wir mal auf [GELÖST] .Falls es wieder Probleme gibt melde dich einfach hier wieder :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #30
So,

leider hab ich das andere Notebook mit der ATI Karte nicht bekommen, da Asus Lieferprobleme hatte.

Hab mir nun das gleiche mit einem Core i5 Prozessor geholt, aber mit der gleichen GeForce GT 325 Karte.

Und lustigerweise passiert es immer noch ab und zu, dass das Gerät für 2-3 Sekunden einfriert. Nicht oft, aber ab und zu.
 
  • #31
Soooooooooooooooooo,

Rossy, hab was für dich.

Hab mir nun doch einen Asus mit einer ATI Graka geholt :)

Und bis jetzt hatte ich kein Problem wegen der "Einfrier" Sache. Lag also vllt doch an der GeForce Graka.

Nun hätte ich noch eine andere Frage an dich...

Wie installiere ich den aktuellsten Treiber für die Graka? Über dieses CCC Programm finde ich nichts und auf der AMD/ATI Seite wird mir als Treiber nur der Download für die CCC Software angeezigt.

Falls noch jmd. anders einen Tipp hat, bitte her damit :)
 
  • #32
Ich höre dir gerne zu :thumbsup: ATI Hm :D
Also zurück zu Topic. Wenn du das neueste CCC Downloadest dann ist dort der Treiber mit dabei. Es wird dir dann angezeigt ob du ein Update brauchst oder nicht.

Gruß Rossy
 
  • #33
muss sagen, Ati ist in der Sache irgendwie scheis**e :D

Echt schwer einen Treiber zu finden. Hab zwar nun einen, aber war eine lange suche.

Das einzige was mir nun Sorgen macht, ist die Temperatur. Beim spielen wird die Graka um die 84 Grad heiss.
Und die Cpu geht dann auch auf die 80 Grad zu. Irgendwie warm ?(
 
  • #34
  • #35
Blöd nur, wenn die sich nicht mal die Mühe machen, meine Karte da einzufügen :)
Die gibt es nämlich garnicht auf der ATI Seite. Nicht mal die Serie.

Hab über ein anderes Forum den Link gefunden und es dort runtergeladen:



Aber auf den deutschen Seiten von AMD und ATI war nichts zu sehen ?(
 
  • #36
Wenn du uns sagst was für eine ATI Karte du jetzt hast schaue ich mal.
Ähm wie heißt dein Asus Modell nochmal?


Gruß Rossy
 
  • #37
Sorry, dachte ich hätte es mal erwähnt.

Hab das Asus pro64jq-jx003v mit einer Ati Mobility Radeon 5730
 
  • #39
Danke fürs raussuchen, aaaaaber.. Die Asus Seite bietet nur einen alten Treiber an, daher kann man diese leider nicht gebrauchen.

Und auf der AMD / ATI Seite war ich, dort habe ich aber nur Treiber für einen Desktop PC gefunden. Bei deinem Link zb, blicke ich nicht durch, ob es für einen PC oder Notebook ist. Oder kann man es für beides nutzen!?
 
  • #40
Die kannst du normalerweise für beide nutzen. Ansonsten geh mal im Gerätemanager auf deine Grafikkarte und aktualisiere dort mal den Treiber. Eventuell bietet Microsoft sogar einer an.


Gruß Rossy
 
Thema:

Win 7 friert kurzfristig ein bei Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben