Win 7 schließt die Installation nicht ab

  • #21
Hallo und Sorry das ich erst jetzt wieder antworte, konnte nicht früher.

hab jetzt mein bei meinem Bio ein Update gemacht und es hat geklappt. Win7 fährt sich jetzt mit 4GB Arbeitsspeicher hoch. Dafür bedanke ich mich recht herzlich für diesen Tipp.

Aber: ich kann emine Auflösung nicht ändern, Win7 gibt mir automatisch eine vor. wenn ich diese andere, habe ich oben und unten auf meinem Bildschirm einen schwarzen Balken!!!!!!

Den neuesten Treiber meiner nvidia 8800 Gt habe ich drauf. was ich merkwürdig finde ist, das in der Nvidiasystemsteuerung ich die einstellungen nicht ändern kann. Da gab es einen Punkt: das ich die Auflösung auf meine Grafikkarte anweden kann.
Außerdem fehlt mir, wenn ich mich auf dem Desktop befinde und die rechte Maustaste drücke der Reiter Eigenschaften. wo ich für die Auflösung und die Grafikkarte weitere einstellungen vornehmen kann.

Kennt einer von euch das Problem, oder hatte es selber? kann mir einer helfen?

gruß maik
 
  • #22
post gelöscht
 
  • #23
Schaue mal erst in die System Steuerung ob die Grafikarte richtig erkannt wird (auch bei Monitore).

Wenn ich meine Auflösung auf 1920x1080 (HD Auflösungen) einstelle, habe ich auch einen Balken. Erst bei 1920x1200 ist der volle Bildschirm ausgefüllt. Das ist normal.

Aber das die Eigenschaften fehlen ist schon seltsam.
 
  • #24
meine voreingestellte Auflösung ist 1280X1024. ich will das aber ändern auf 1024X768 und dann kommen die schwarzen Balken.

Grafikkarte wird erkannt und bei Monitor steht pnp Monitor ( Standard) aber unter eigenschafte bei ort: NVIDIA Ge Force 8800 GT
 
  • #25
Sind beide 4:3 Auflösungen. Dürfte eigentlich keine schwarzen Balken geben.

Aber warum nimmst du die niedrige Auflösung. Ich würde immer die volle Auflösung nehmen.
 
  • #26
weil mir das zu kelin ist.

aber es geht nicht, sobal ich umstelle auf die andere größe, kommen die schwarzen ränder und das bild ist eigentlich nur verkleinert auf dem monitor in der mitte dargestellt
 
  • #27
Bei ATI Systemsteuerung kann ich "Scale image to full panel size" einstellen.

Das müsste bei Nvidia auch funktionieren.

Hast du diese Einstellung nicht?
 
  • #28
Hallo Gemeinde,

für alle die auch mit derAufösung bei Windows 7 Probleme haben und einen schwarzen Rand haben folgendes: Egal ob Ihr Nvidia oder eine ATI Grafikkarte habt, bei beiden besteht die möglichkeit eine benutzerdefinierte Auflösung zu erstellen. Sucht euch diesen Punkt und erstellt eine neue Auflösung, dann auf OK klicken und es wird die neue Auflösung getestet und ihr könnt entscheiden ob ihr diese wollt. Klickt ihr auf: Auflösung bei behalten, wird diese übernommen und ihr habt eure neue Auflösung ohne den Schwarzen Rand. Mehrfach getestet und es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe ich kann dadurch einigen hier helfen.
 
  • #29
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
Thema:

Win 7 schließt die Installation nicht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben