Win Media Player 11 - erkennt keinen Brenner

  • #1
M

maienhoehe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hallo, wollte nach geraumer Zeit, wieder mal eine Audio-CD brennen. Nach üblichen Laden der Songs und einlegen des Rohlings, gab nach Klick auf Brennen, WMP die Meldung aus, schließen Sie einen Brenner an und starten den Player neu.
Habe einen internen <Sony-CD-Brenner> u. einen <USB-Toshiba DVD-Brenner> (Letzterer ist mein Standard-Brenner).
Weiter habe ich die Brennsoftware <Magix Goya burn> und <Nero-Express 6>, womit ich den Test gemacht habe. Beide Programme erkennen die inst. Brenner und brennen mir auch eine Audio-CD von der FP.
Div. Versuche, WMP zum laufen zu bringen, incl. Neuinstallation des Players, brachten leider nichts.
Wer kennt das Problem und kann einen Rat geben?
 
  • #4
Hallo tschaang,

bin Deinem Tipp nachgegangen und habe über den Link , den dort angebotenen Patch gedownloadet und ausgeführt. Hat alles lupenrein geklappt und WMP 11 erkennt die Brenner wieder.

Danke

PS: Wie ich in div. Foren las, wurden schon viele User und das seit Jahren, mit diesem Fehler, auch in den Vorgänger-Versionen, überrascht. In Support von Microsoft, habe ich über die Ursachen und vor allem, deren Abstellung, nichts lesen können. Das nur als Feststellung, für andere Forum-Leser.
 
  • #5
Hallo tschaang,

Supper danke ich hatte das gleiche Problem und ich habe auch das Patch gedownloadet und es hat funktioniert nochmals danke. MFG Sandro
 
Thema:

Win Media Player 11 - erkennt keinen Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben