- #1
H
hajo123
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 04.02.2011
- Beiträge
- 141
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Forum.
Das Update Win10 von Version 1511 auf 1607 wurde erfolgreich abgeschlossen
Dann habe ich mit -> Ausführen -> services.msc die Einstellungen in „Dienste“ angepasst. Sehr wahrscheinlich habe ich da einen Dienst „deaktiviert“, was falsch war.
Es betrifft ein ASUS-Notebook mit einer (1) Festplatte und keinem CD-Laufwerk (!), zwei USB-Slots. Win10 war vorinstalliert.
1) Nach dem Neustart des PC's wurde der Desktop nicht mehr angezeigt und Windows funktionierte nicht mehr richtig. Unter links in der Taskleiste ist wohl (=nur) das Windowssymbol zu sehen, ABER ein Klick darauf (auch Rechtsklick) zeigt nichts an.
2) Folgende Meldung ist zu sehen:
„C:\WINDOWS\system32\config\sytemprofile\Desktop“ ist nicht verfügbar.
Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher,dass das Gerät oder Laufwerk angeschlossen oder der Datenträger eingelegt ist, und wiederholen Sie den Vorgang.
Stellen Sie im Fall eines Netzwerkspeicherorts sicher, dass Sie mit dem Netzwerk oder Internet verbunden sind, und wiederholen Sie den Vorgang. Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht.
3) Der Explorer funktioniert, kann also Dateien kopieren. Aber ein Doppelklick auf Programme die installiert sind, öffnet nicht die Programme.
a) Für das Win10-Update wurde die Datei „Windows10Upgrade9252.exe“ heruntergeladen. Aber ein Doppelklick darauf liefert keinen Erfolg. Meldung:
„Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.“
b) Weiteres Beispiel: Paragon-Backup. Selbst ein Doppelklick auf das Paragon-Installations-Programm funktioniert nicht. Es erscheint die Meldung:
„Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.“
c) USB-Stick eingesetzt -> Doppelklick auf Paragon-Programm -> funktioniert nicht. Meldung wie unter 3b).
4) Mit dem Win10-Boot-Stick (erstellt von diesem Notebook) habe ich folgendes ausgeführt, ALLES ohne Erfolg:
a) PC zurücksetzen gewählt -> nach einiger Zeit -> Meldung : Problem beim zurücksetzen des PC's. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.
b) Weitere Optionen gewählt -> System wiederherstellen ... anhand eines auf dem PC aufgezeichneten Wiederherstellungspunkts, funktioniert nicht.
Meldung: Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.
Möglicherweise wird auf diesem Computer ein Antivirenprogramm ausgeführt. Deaktivieren Sie das Antivirenprogramm vorübergehend und starten Sie die Systemwiederherstellung erneut.
-> Kein Antivirenprogramm war aktiv.
c) Weitere Optionen gewählt -> Starthilfe -> Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren
d) Weitere Optionen gewählt -> Systemimage-Wiederherstellung -> Meldung : Auf dem Computer wurde kein Systemabbild gefunden
e) Weitere Optionen gewählt -> Zum vorherigen Build zurückkehren -> Aufgrund eines Problems können Sie nicht zum vorherigen Build zurückkehren
5)Die Internetverbindung funktioniert.
Auf der Festplatte befindet sich ein Backup erstellt mit Paragon, welches ich zur Wiederherstellung benutzen könnte, ABER ich kriege Paragon nicht zum Laufen.
Für Hilfe zum richtigen Weg wäre ich dankbar.
Das Update Win10 von Version 1511 auf 1607 wurde erfolgreich abgeschlossen
Dann habe ich mit -> Ausführen -> services.msc die Einstellungen in „Dienste“ angepasst. Sehr wahrscheinlich habe ich da einen Dienst „deaktiviert“, was falsch war.
Es betrifft ein ASUS-Notebook mit einer (1) Festplatte und keinem CD-Laufwerk (!), zwei USB-Slots. Win10 war vorinstalliert.
1) Nach dem Neustart des PC's wurde der Desktop nicht mehr angezeigt und Windows funktionierte nicht mehr richtig. Unter links in der Taskleiste ist wohl (=nur) das Windowssymbol zu sehen, ABER ein Klick darauf (auch Rechtsklick) zeigt nichts an.
2) Folgende Meldung ist zu sehen:
„C:\WINDOWS\system32\config\sytemprofile\Desktop“ ist nicht verfügbar.
Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher,dass das Gerät oder Laufwerk angeschlossen oder der Datenträger eingelegt ist, und wiederholen Sie den Vorgang.
Stellen Sie im Fall eines Netzwerkspeicherorts sicher, dass Sie mit dem Netzwerk oder Internet verbunden sind, und wiederholen Sie den Vorgang. Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht.
3) Der Explorer funktioniert, kann also Dateien kopieren. Aber ein Doppelklick auf Programme die installiert sind, öffnet nicht die Programme.
a) Für das Win10-Update wurde die Datei „Windows10Upgrade9252.exe“ heruntergeladen. Aber ein Doppelklick darauf liefert keinen Erfolg. Meldung:
„Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.“
b) Weiteres Beispiel: Paragon-Backup. Selbst ein Doppelklick auf das Paragon-Installations-Programm funktioniert nicht. Es erscheint die Meldung:
„Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.“
c) USB-Stick eingesetzt -> Doppelklick auf Paragon-Programm -> funktioniert nicht. Meldung wie unter 3b).
4) Mit dem Win10-Boot-Stick (erstellt von diesem Notebook) habe ich folgendes ausgeführt, ALLES ohne Erfolg:
a) PC zurücksetzen gewählt -> nach einiger Zeit -> Meldung : Problem beim zurücksetzen des PC's. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.
b) Weitere Optionen gewählt -> System wiederherstellen ... anhand eines auf dem PC aufgezeichneten Wiederherstellungspunkts, funktioniert nicht.
Meldung: Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.
Möglicherweise wird auf diesem Computer ein Antivirenprogramm ausgeführt. Deaktivieren Sie das Antivirenprogramm vorübergehend und starten Sie die Systemwiederherstellung erneut.
-> Kein Antivirenprogramm war aktiv.
c) Weitere Optionen gewählt -> Starthilfe -> Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren
d) Weitere Optionen gewählt -> Systemimage-Wiederherstellung -> Meldung : Auf dem Computer wurde kein Systemabbild gefunden
e) Weitere Optionen gewählt -> Zum vorherigen Build zurückkehren -> Aufgrund eines Problems können Sie nicht zum vorherigen Build zurückkehren
5)Die Internetverbindung funktioniert.
Auf der Festplatte befindet sich ein Backup erstellt mit Paragon, welches ich zur Wiederherstellung benutzen könnte, ABER ich kriege Paragon nicht zum Laufen.
Für Hilfe zum richtigen Weg wäre ich dankbar.
Zuletzt bearbeitet: