Win98se und Media-Player 9 arbeiten nicht..

  • #1
N

nouvaleur

Guest
hallo
weiss jemand woran das liegen könnte. Nach Installation von obigen Player kann ich eine normale Musik-CD nicht abspielen. Es heisst immer: Windows Media Player hat beim Lesen vom CD-Rom-Laufwerk einen Fehler festgestellt. Klicken Sie auf OK, um in den Analogmodus zu wechseln...
Nur: das funktioniert alles nicht. Ärgerlich ist ausserdem, dass man den Player auch gar nicht mehr deinstallieren kann. Weder unter Programme noch unter Einstellungen Software gibt es einen Eintrag zum Deinstall. Das muss man sich mal vorstellen!
Hat jemand einen Rat?
Gruss N.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
 
  • #3
noch eine Nachfrage, wenn's geht: ich wollte 2 verbundene USB-Lautsprecher (normalerweise für Laptops) anschliessen an USB unter WIN98se. Die Eiheit wurde als USB-Gerät auch anstandlos installiert und gibt auch die Kurzmusik ab beim rauf und runterfahren des Rechners. wenn ich aber eine CD einlege und dieser Musikstücke starten will kommt kein Ton. Dabei springt der Standard-CD-Abspieler des BS an. Der tut seinen Job ja auch einwandfrei, wenn ich normale Lautsprecher über Soundkarte betreibe. Wo kann es jetzt klemmen, dass es über USb nicht funst?
gruss N.
 
  • #4
mit welchem player willste denn abspielen
welche soundcard
 
  • #6
wie gesagt den Standardplayer CD-Wiedergabe, kleines Bedienkästchen. springt automatisch an und gehört offenbar zum BS als Feature. Der tut ja auch bei Soundkartenbetrieb, aber den USB-Ausgang mit den Laptoplautsprechern bedient er nicht ausser den Anfangsgeräuschen beim Hochfahren. In Einstellungen Multimedia Sound ist das USB-Gerät auch brav eingetragen aus bevorzugtes Ausgabegerät. Wo oder was fehlt da noch an Einstellungen? Wenn nur nicht immer wieder alles so undurchsichtig wäre.
trozdem danke für Mühe und Consilium.
 
Thema:

Win98se und Media-Player 9 arbeiten nicht..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben