Winamp/Streamripper Problem

  • #1
M

MT1200

Guest
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit den Internetradiosendern, welche die Titel neuerdings splitten. Gibts es eine Möglickeit dieses zu umgehen oder die Einzelfrakmente wieder zusammen zu setzen? Hab hier schon mp3directcut. Gefällt mir aber nicht all zu gut. Am Liebsten wäre mir, dass die Titel nicht mehr gesplittet werden.

Jemand ne Idee?

Gruß
Michael
 
  • #2
Softwaremäßig ist das leider nun verboten. Sprich die Radiosender müssen alles tun, damit ein Mitschneiden nicht möglich ist. Weitere Dinge darf ich dazu nicht äußern.
 
  • #3
Zum privaten Gebrauch kann man digital ausgestrahlte, in- und ausländische Fernseh- und Radioprogramme aufzeichnen und Kopien an Freunde und Bekannte (dazu zählt nicht eine Tauschbörse) weitergeben.
 
  • #4
Häh? Das stimmt ja wohl hinten und vorne nicht. Du kannst sehr wohl _legal_ Streams aus dem Netz mitschneiden. Wo soll da das rechtliche Problem sein? Es gibt doch sogar große Firmen, die speziell dafür Software konzipieren. DSL Radio Rekorder, Audijack etc.
 
  • #5
Dann informier dich mal über das neue Medienrecht (gilt seit 01.01). Da wird genau darauf verwiesen ;-)
 
  • #6
Dann gib mal Link dazu bitte oder zitier den entsprechenden Passus einfach.
 
  • #8
Häh? Da steht doch nur, dass es für private Betreiber von Internetradios teurer werden soll. Das hat doch nichts mit der Aufnahme eines Streams zu tun.
Also hast du einen konkreten Passus aus dem neuen Gesetz (welches ich BTW nirgends finden kann, vielleicht suche ich aber auch falsch), der besagt, dass das Mitschneiden von Streams illegal wird bzw. deiner Angabe nach schon ist?
 
  • #9
War nur ein Hinweis die auch für die Betreiber allgemein gilt. Passus ist in Arbeit. Ein Freund ist RA für Medienrecht. Dauert halt. War selbst mal bei Heise zu lesen vor einiger Zeit.
 
  • #10
Hm, nix zu finden, weder im WWW, noch bei Heise.
 
  • #11
Wie siehts aus Schwimmi? Kommt da noch was irgendwann? Oder doch alles nur ein Gerücht?
 
Thema:

Winamp/Streamripper Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben