Windows 10 iso externe Festplatte blockiert

  • #1
L

Loxatan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir heute die Windows 10 iso geholt, da ich es neu aufsetzen musste. Ich habe über das Tool von Windows benutzt. Ich wollte es erst auf eine DVD brennen, dann hab ich aber gesehen, dass man das ganze auch auf einen Usb stick/Festplatte machen kann. Ich dachte mir, da meine Externe Festplatte sowieso immer bei mir ist, mach ich es da drauf. Das ganze hat auch gut geklappt, bis da dann stand, dass ich die Festplatte formatieren muss. Das ganze wollte ich aber nicht, daher bin ich auf abbrechen gegangen. Ich habe mich erst gewundert, warum das ganze immer noch weiter läuft, daher bin ich auf ab den Arbeitsplatz gegangen und musste feststellen, dass die Festplatte offensichtlich doch formatiert wurde, zumindest heißt sie nun ESD-USB und hat nur noch 31,9GB Speicher, anstatt den normalen 1TB. Kann man das irgendwie rückgängig machen?
LG Loxatan
 
  • #2
Hast Du mit dem CreationsTool auf die externe Platte einen "USB-Stick" erstellt ? das hat evtl. dazu geführt dass die Platte als USB-Stick formatiert wurde, also etwas ganz unsinniges.
Es muss ja ein bootfähige USB-Stick sein, von dem man booten kann. So einer wird dabei erstellt und auch formatiert in das notwendige Format.
Entweder Du benutzt einen richtigen USB-Stick von mindestens 8 GB oder Du erstellst die ISO und brennst die auf einen DVD-Rohling, kann auch DVD-RW sein.

Deine 1TB Platte mußt Du mit der Datenträgerverwaltung wieder neu einrichten und formatieren. Alle darauf gespeicherten Dateien sind verloren.
 
  • #3
hkdd schrieb:
Hast Du mit dem CreationsTool auf die externe Platte einen "USB-Stick" erstellt ? das hat evtl. dazu geführt dass die Platte als USB-Stick formatiert wurde, also etwas ganz unsinniges.
Es muss ja ein bootfähige USB-Stick sein, von dem man booten kann. So einer wird dabei erstellt und auch formatiert in das notwendige Format.
Entweder Du benutzt einen richtigen USB-Stick von mindestens 8 GB oder Du erstellst die ISO und brennst die auf einen DVD-Rohling, kann auch DVD-RW sein.

Deine 1TB Platte mußt Du mit der Datenträgerverwaltung wieder neu einrichten und formatieren. Alle darauf gespeicherten Dateien sind verloren.
Danke für deine Hilfe!
 
Thema:

Windows 10 iso externe Festplatte blockiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben