Windows 10 und Onlineverbindung

  • #1
U

UMLJustus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo @Alle,

nachdem ich frohen Mutes Windows 10 über mein funktionierendes Win8.1. musste ich feststellen, dass die Online-Verbindung über Ethernet nicht klappt.
Laut Anzeige ist die Verbindung hergestellt, aber es funzt nicht.
Also win 10 runter und weiter mit win8.1.
Treiber des Netzwerkadapters für win 10 runtergeladen.
Erneuter Versuch.
Versucht Treiber zu installieren. Ergebnis PC hat diesen Netzwerkadapter gar nicht. Kömisch Gerätemanager sagt etwas anderes.
Also fix über WLan eingeloggt und da funktioniert es.
Halt langsamer.
Hattet Ihr ähnliche Probleme? Gibt es jmd, der einen Lösungsvorschlag hat?
Bin für alles offen.
Danke
UML
 
  • #2
Hast Du schon versucht die Netzwerkkarte unter den Gerätemanager zu aktualisieren und dann Windows neu starten ?
 
  • #3
Hallo man glaubt es kaum.
Nachdem nun Win 10 mit WLan läuft, habe ich mal WLan abgeschaltet und es läuft auch mit Ethernet.
Warum, Wieso keine Ahnung!
@Typo: Hatte ich anfangs probiert. Gab keine Änderung. Ich habe Ethernet mal deaktiviert und PC neu gestartet.
Vielleicht war das die Lösung.
Jetzt funzt es. ZUM GLÜCK...
Allerdings ist die Bildschirmauflösung bei externen Programmen z.B. ITunes, Mein Büro und und miserabel. Könnte bei diesem Anblick k.....!!!
 
Thema:

Windows 10 und Onlineverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben